Der Silberpreis steigt und steigt

Registriert
17.08.2019
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
628
Dennoch...mir scheint, dass es da eine Trendlinie beim Silberpreis gibt. Geht nun schon lange genug seitwärts. Vielleicht wirklich mal ne Gelegenheit, bald den Silberschrott loszuwerden
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.848
Punkte Reaktionen
2.392
Es gab eine "Angriffs"-Ankündigung? Hab ich dann wohl verpasst... Mit welchem Zweck wollen sie das denn jetzt hier machen? Derselbe wie bei Gamestop?
Eben nicht, sondern völlig anderer Hintergrund. Dem Anstieg des Silberpreises ging eine weltweit konzertierte Aktion in den Onlinemedien (auch Spiegel Online war dabei) voraus, wo darüber berichtet wurde das Reddit-User GME verkaufen und dafür Silber hochtreiben. Parallel dazu haben im einschlägigen Unterforum dort Neuangemeldete Accounts etliche Themen mit dieser neuen These eröffnet welche dann von hundertausenden (!) "Bots" mit computergenerierten Beiträgen automatisiert nach oben gevotet wurden. Das war eine Aktion, für die die durch GME betroffenen Hedgefonds bei einschlägigen Trollfarmen bzw. "Meinungsmachern" sicherlich gut bezahlt haben, um die eigenen Verluste durch den weiteren Anstieg der Gamestoppaktie zu minimieren, bevor die Pleite droht weil man >100% der Gamestopp-Aktien Leerverkauft hatte.
Parallel haben eine große Player durch entsprechende Geschäfte den Silberpreis angehoben, damit es echt aussieht. Da etliche darauf herein gefallen sind ist die Gamestoppaktie abgestürzt weil etliche verkauft haben und so einiges der Shortpositionen gecovert wurde. Technisch gesehen ist es aber noch nicht vorbei, da könnte noch was kommen (weil etliches geshortete noch nicht fällig ist und nur Zinsen kostet).
Das und die Tatsache dass einige Plattformen mal eben das Kaufen von bestimmten Aktien "zum Schutz der Kunden" oder "wegen technischer Probleme" unterbinden (Verkäufe weiterhin erlaubt), obwohl die Börse den Handel nicht ausgesetzt hat, zeigt das der Aktienmarkt durch und durch verdorben ist. Die großen Player machen was sie wollen, und wenn sie überraschender Weise mal gescheit am verlieren sind, nehmen sie den Ball und gehen nach Hause bevor das Spiel aus ist, so dass die anderen nicht mehr spielen können...
 
Oben