Der Silberpreis steigt und steigt

24,10 - was eine Rallye

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das gerade keiner so genau weiß, wohin mit dem ganzen Geld. 100% Steigerung in einem Jahr, das entbehrt jeder logischen Grundlage
 
Morgen Knacken wir bestimmt die 25€ Marke!

---
Sagt mal kann man seine Silber 10€ Münzen (Bankrückläufer) an Proaurum oder Degusa bringen und diese als Altsilber gewinnbringend verkaufen?
Denke 60 Silberzehner die bis 2010 ausgegeben wurden dürften etwa 1 Kilo reinen Silber auf die Waage bringen.
 
100% Steigerung in einem Jahr, das entbehrt jeder logischen Grundlage
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Analyse zum Silberwert im Zusammenhang mit dem Goldwert gelesen, leider finde ich den Artikel nicht mehr zum hier verlinken. Darin wurde erklärt, daß die weltweit physisch vorkommende Silbermenge etwa 10x höher als die des Goldes ist. Allerdings spiegelt dies sich (noch lange) nicht im Preis wieder.
Aktuell Gold 1632,47 Eur/OZ zu Silber 21,28 Eur/OZ, da wäre langfristig noch reichlich Luft nach oben möglich, beim Verhältnis 1:10 könnte die Silberunze auch 163,24 Euro kosten. Ich denke mal, daß nach oder mit dem Einsetzen einer Inflation oder einer Bargeldabschaffung der Silberpreis sprunghaft weiter steigt. Ich glaube zwar nicht auf ein Zehntel des Goldpreises, aber deutlich mehr, als im letzten halben Jahr. Der Lockdown hatte einen Run auf Silbermünzen verursacht, wie er nicht gekannt war, eine noch größere Steigerung des Silber Preises wurde verhindert, weil im gleichen Zeitraum die Abnahme von Silber für die Industrie zusammengebrochen war- bedingt durch Kurzarbeit usw. Ich denke mal, das man momentan auch bei diesen Preisen noch nichts falsch macht, wenn man in Silber investiert.
 
@ Schrotti1968
Silber kommt in der Erdkruste sogar etwa zwanzigmal häufiger als Gold vor
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet