Der Wold, Woldo oder Woldi

Jetzt reicht es komplett:

Kuba kann garnicht der 51. Staat der USA werden.
Zwar ist die kubanische Geschichte eng mit der amerikanischen verwandt,
doch zum grössten Teil im Negativen.
Bevor sie Anti-Castro und Pro-USA reden halten,
sollten sie das Buch "Fidel Castro" von Volker Skierka lesen.

Darin wird das Phänonem Castro//Kubanische Mentalität//Probleme mit den USA ausreichend erklärt.
 
Uwe Raab schrieb:
In der Tat, die Umstellung von 12 Währungen auf Euro zum 01. Januar 2002, war eine logistische Meisterleistung. Russland ist ein sehr reiches Land. Hier kann ich mir einen EU-Beitritt so um das Jahr 2020 vorstellen. Die Türkei kommt etwa im Jahre 2015 hinzu.

Nordkorea hält die Fahnen des Kommunismus noch aufrecht. Ich persönlich gebe diesem Land noch 5 bis 10 Jahre ehe ein Volksaufstand eine Wiedervereinigung mit Südkorea, ähnlich wie in Deutschland 1989/90, herbeiführt.

Kuba sehe ich im Jahre 2015 als 51. Staat der USA. Bereits heute gibt es Millionen Exil-Kubaner in Florida, die auf eine Rückkehr in ihre Heimat warten.
Fidel Castro wird nicht ewig leben können und sein Volk wie Honecker unterdrücken können.

Gruß
Uwe Raab



Hmm, wir haben Nostradamus in unser Forum aufgenommen......

Mal im Ernst: Russland ist Bankrott und Kuba wir niemals in den Amerikanischen Staatenbund eingegliedert. Das Nordkorea in den nächsten Jahren einen Umsturz erleidet kann [ausnahmsweise mal] stimmen.

Im übrigen kann Castro nicht mit einem Durchschnittsdiktator verglichen werden, wie Don ja schon anmerkte.



:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:


Ich wette 10 "Friedrich's der Weise" dass KEINE ihrer Theorien sich bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lachtot: Gibts den überhaupt noch so viele auf dem Markt ? :lachtot:


Ne im Ernst, wir sollten mal überlegen ob der Thread zu gemacht wird.
Bis auf heisse Luft kommt hier nichts Brauchbares von Herrn
Raab.
 
Gen.Burghalter schrieb:
Hmm, wir haben Nostradamus in unser Forum aufgenommen......

Mal im Ernst: Russland ist Bankrott und Kuba wir niemals in den Amerikanischen Staatenbund eingegliedert. Das Nordkorea in den nächsten Jahren einen Umsturz erleidet kann [ausnahmsweise mal] stimmen.

Im übrigen kann Castro nicht mit einem Durchschnittsdiktator verglichen werden, wie Don ja schon anmerkte.




:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:


Ich wette 10 "Friedrich's der Weise" dass KEINE ihrer Theorien sich bewahrheitet.


An Burghalter:

Topf die Watte quillt.

Was muss ich bringen, wenn sich kein Szenario bewahrheitet ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Carleone schrieb:
Jetzt reicht es komplett:

Kuba kann garnicht der 51. Staat der USA werden.
Zwar ist die kubanische Geschichte eng mit der amerikanischen verwandt,
doch zum grössten Teil im Negativen.
Bevor sie Anti-Castro und Pro-USA reden halten,
sollten sie das Buch "Fidel Castro" von Volker Skierka lesen.

Darin wird das Phänonem Castro//Kubanische Mentalität//Probleme mit den USA ausreichend erklärt.

Hallo Don,

dann wird eben Puerto Rico der 51. Staat und Kuba der 52. Bundesstaat der USA.

Gruß
Uwe Raab
 
Gen.Burghalter schrieb:
Hmm, wir haben Nostradamus in unser Forum aufgenommen......

Mal im Ernst: Russland ist Bankrott und Kuba wir niemals in den Amerikanischen Staatenbund eingegliedert. Das Nordkorea in den nächsten Jahren einen Umsturz erleidet kann [ausnahmsweise mal] stimmen.

Im übrigen kann Castro nicht mit einem Durchschnittsdiktator verglichen werden, wie Don ja schon anmerkte.



:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:


Ich wette 10 "Friedrich's der Weise" dass KEINE ihrer Theorien sich bewahrheitet.

Ich glaube nicht, dass Russland bankrott ist. Der Staatshaushalt der Bundesrepublik Deutschland schaut ebenfalls marode aus, ohne dass Reserven in Milliarden-Höhe in Energieeinheiten, wie Öl und Erdgas unter der Erde Deutschlands schlummern.
 
Uwe Raab schrieb:
Hallo Don,

dann wird eben Puerto Rico der 51. Staat und Kuba der 52. Bundesstaat der USA.

Gruß
Uwe Raab

Oder: Wenn ALLE anderen Länder der Welt einfach den USA beitreten, dann hätten wir ja schon unsere Weltwährung.

Mal im Ernst: Ich glaube die Diskussion ist an einem toten Punkt angelangt. Alle Argumente sind ausgetauscht, ohne dass sich die Standpunkte nähern.
 
Uwe Raab schrieb:
An Burghalter:

Topf die Watte quillt.

Was muss ich bringen, wenn sich kein Szenario bewahrheitet.

Sie kriegen pro bewahrheitetes Szenario eine 3 Mark "Friedrich der Weise", dafür möcht ich pro nicht-bewahrheitetes 10 Vatikansätze 2002 PP und 1 Stück 5 Franken 1896.
 
Gen.Burghalter schrieb:
Sie kriegen pro bewahrheitetes Szenario eine 3 Mark "Friedrich der Weise", dafür möcht ich pro nicht-bewahrheitetes 10 Vatikansätze 2002 PP und 1 Stück 5 Franken 1896.

Ich glaube, da zieh ich so oder so den kürzeren. Können wir unsere Wetterfüllung auf einen Euro-Betrag herunterbrechen ?
 
malte71 schrieb:
Oder: Wenn ALLE anderen Länder der Welt einfach den USA beitreten, dann hätten wir ja schon unsere Weltwährung.

Mal im Ernst: Ich glaube die Diskussion ist an einem toten Punkt angelangt. Alle Argumente sind ausgetauscht, ohne dass sich die Standpunkte nähern.

Natürlich setzt der Eurodollar, also die transatlantische Währungsunion, eine transatlantische politische Union voraus. Diese hätte so ungefähr 125 Bundesstaaten. Inklusive den 34 amerikanischen- und Karibikstaaten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet