Deutsche 2-Cent-Münzen ab 2007: Wertseiten-Unterschiede

Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
In PP-Kursmünzensätzen enthaltene Ausführungen

Wer kann und mag in PP-Kursmünzensätzen nach diesem Merkmal schauen und die Ergebnisse mitteilen? Aus den mir bislang zugegangen Informationen ergibt sich folgendes Bild:

2011: A neu, D alt, F alt, G neu, J alt

2012: A neu, D alt, F alt, G alt, J alt

2013: A neu, D alt, F alt, G alt, J alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Fokus auf 2011 F bis 2013 F

In den letzten Jahren hat sich bei vier von fünf Mzz eine stabile Lage eingestellt: Berlin prägt nur noch mit den parallelen Kanten, D, G und J nur mit der Aufweitung. Spannend wird es bei F: Nachdem 2010 noch beide Ausführungen häufig vorkamen, wird die neue Ausführung ausgesprochen selten bei 2011 und 2013 gefunden, bei 2012 noch gar nicht. In die im Startbeitrag aufgeführte Zahlen konnte ich F-Zählergebnisse eines Sammlerkollegen integrieren.

Es läge nahe, dass auch 2012 F mit der neuen Gestaltung vorkommen könnte. Wer findet diese Ausführung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilou

Foren - Sponsor
Registriert
05.12.2005
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
326
Hallo Dirk Bake,

3x 2 Cent 2012 F Alt
2x 2 Cent 2013 F Alt

Gruß,
Gilou
 
Oben