Deutsche 2-Cent-Münzen ab 2007: Wertseiten-Unterschiede

In PP-Kursmünzensätzen enthaltene Ausführungen

Wer kann und mag in PP-Kursmünzensätzen nach diesem Merkmal schauen und die Ergebnisse mitteilen? Aus den mir bislang zugegangen Informationen ergibt sich folgendes Bild:

2011: A neu, D alt, F alt, G neu, J alt

2012: A neu, D alt, F alt, G alt, J alt

2013: A neu, D alt, F alt, G alt, J alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fokus auf 2011 F bis 2013 F

In den letzten Jahren hat sich bei vier von fünf Mzz eine stabile Lage eingestellt: Berlin prägt nur noch mit den parallelen Kanten, D, G und J nur mit der Aufweitung. Spannend wird es bei F: Nachdem 2010 noch beide Ausführungen häufig vorkamen, wird die neue Ausführung ausgesprochen selten bei 2011 und 2013 gefunden, bei 2012 noch gar nicht. In die im Startbeitrag aufgeführte Zahlen konnte ich F-Zählergebnisse eines Sammlerkollegen integrieren.

Es läge nahe, dass auch 2012 F mit der neuen Gestaltung vorkommen könnte. Wer findet diese Ausführung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk Bake,

3x 2 Cent 2012 F Alt
2x 2 Cent 2013 F Alt

Gruß,
Gilou
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet