Deutsche Mark wie viel noch Wert??

Registriert
22.11.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Es geht um folgendes, ich hab mir die alte Münzensammlung aus dem Regel geholt und würde gern wissen wie viel die noch Wert ist.

Ich hab sie sorgfältig sortiert dabei kam das raus:
(leider Angaben ohne Jahrgang, wenn es irgendwelche auffällige Münzen gibt, schreib ich sie anschließend)

1 pfennig x62 (max. Anzahl) x26 F / x17 G / x16 D / x2 J / x1 A (Anzahl + Prägestätte)
---
2 pfennig x45 / x20 F / x6 G / x10 D / x7 J / x1 A
---
5 pfennig x38 / x21 F / x6 G / x8 D / x8 J / x2 A
---
10 pfennig x39 / x15 F / x7 G / x6 D / x9 J / x2 A
---
50 pfennig x22 / x7 F / x4 G / x7 D / x3 J / x1 A
---
1DM x17 / x5 F / x2 G / X4 D / x5 J / x1 A
---
2DM x14 / x4 F / x2 G / X5 D / x3 J

63,32DM
 
= EUR 32,38 bei jeder Filiale der Deutschen Bundesbank.

Bist du aber gemein. Alle meine Hoffnung sind in der Luft zerplatzt. :heul: Habt ihr eventuell eine Liste, wo man schön ablesen kann welche Münzen heiß begehrt sind. Übrigends diese deutsche Münzen stammen überraschenderweise aus "Made in Germany". ;)
 
Es gibt schon ein Paar. Ich kenne auch eine Liste, die cih hier aber nicht veröffentlichen kann

So mal grob rausgeschrieben was drin steht für ss
2- Stelliger Wert möglich
5 Pf 1967 G; 10 Pf 1967 G; 50 Pf 1987 D,G; 1 DM 1955 G;1 DM 1968 J; 2 DM 1951 ; 2 DM 1957 G; 1964 G ;1967 G; 1968 F

3 stellig
5 DM 1958 J ;50 Pfennig Bank Deutscher Länder 1950 G

Daneben natürlich noch die ersten 5x 5 DM Gedenkmünzen.Dann gibt es noch ein Paar Varianten und Fehlprägungen, die etwas mehr einbringen können, aber da bin ich nciht der richtige.
 
Bist du aber gemein. Alle meine Hoffnung sind in der Luft zerplatzt. :heul: Habt ihr eventuell eine Liste, wo man schön ablesen kann welche Münzen heiß begehrt sind. Übrigends diese deutsche Münzen stammen überraschenderweise aus "Made in Germany". ;)

Die Realität ist nun mal hart. Sind Deine Münzen aus dem Umlauf gesammelt ? Wenn ja bleibt es bei dem obigen Betrag.
 
Die bereits erwähnten 5 und 10 Pfennig 1967 G kann ich nur dringend empfehlen, aufzuheben, falls eine solche dabei sein sollte.
Habe vor knapp 10 Jahren bereits von einem Münzhändler für ein sehr schlecht erhaltenes Exemplar der 5 Pf., was ich einfach so im Umlauf fand, sage und schreibe 25 Mark ausbezahlt bekommen.
Die Münze habe ich zu der Zeit doppelt gehabt.
Leider habe ich im Umlauf nie ein 10 Pf. 1967 G finden können, daher musste ich es mir seinerzeit bei selbigem Münzhandler kaufen und dadurch war aus dem plus von 25 DM schnell wieder ein Minus geworden, denn die Münze war im Ankauf noch etwas teurer (39 DM).
Ich habe im Umlauf ewig nach dieser Münze gesucht, aber die Euro-Einführung war schneller da.
 
Ich denke nicht, dass jetzt noch ein Händler für ein Umlaufstück 5 oder 10 Pf, 1967 G, 10 Euro bezahlen würde !
Da die DM Kursmünzennachfrage knapp über Null Interesse liegt, müßte das Stück schon min. ST sein !

Aber behalten hat noch nie geschadet - eventuell in 20 Jahren......
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet