Deutsche Post Brief aufgeschnitten und Münze(n) weg !

Registriert
18.09.2005
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
10
Guten Tag, Mir ist es schon ca. 4 mal passiert das ein Brief mit Münze(n) als Inhalt aufgeschnitten wurgen .

Meistens ein kleiner Schlitz an der Seite, aber bleim letzten mal ganz dreist der komplette Brief aufgetrennt und mit einem Klebestreifen mit der Aufschrift " Ihre Sendung wurde leider beschädigt verschlosse durch Deutsche Post" zugeklebt.

Dies war sogar ein EINSCHREIBEN .


Wie geht es nur bei der Deutsche Post zu, werden demnächst auch Pakete aufgeschnitten ?!

Wie können die Täter überhaupt sowas unbemerkt machen !

Ist Euch sowas auch schonmal passiert ?!
 
Hallo Muenzi,

ich habe eine Sendung nicht bekommen und einen Brief, den ich versendet habe, ist nicht angekommen.
In beiden Fällen haben die Versender einen sogenannten "Nachforschungsantrag" gestellt - und in beiden Fällen ist etwas dabei herausgekommen. Einmal wurde der Briefzusteller haftbar gemacht und die Post hat Schadensersatz gewährt, beim anderen Mal ist der Brief ein paar Tage später zugestellt worden.
Es lohnt sich, das zu melden. Vielleicht ist das nicht representativ, aber bei mir hats zweimal funktioniert.

Viel Glück, jjjaaade
 
Hallo jjjaaade, was wurde den als Inhalt der Briefe angegeben ?!

Denn so weit Ich weiß, sind Münzen in Einschreiben oder Briefen nich erlaubt ?!
 
Nun, hier hinkt mein Vergleich. In dem einen Brief (nicht als Einschreiben, einfache Postsendung) waren 50 DM drin, die dann von der Post erstattet wurden.
In dem anderen war ein Anhänger drin - der wiederum ist nach ca. 3 Wochen (so genau weiß ich das nicht mehr) dann eingetroffen.

Was ich sagen wollte ist, melde diese Schäden. Die Nachforschung bei der Post ist aus meiner Erfahrung gründlich. Die Häufigkeit bei Dir deutet nicht auf eine Postsammelstelle sondern eher auf die lokale Verteilung.

Wobei ich hier keine Ahnung habe und Dir nur mitteilen wollte, das sich in den beiden Fällen bei mir jeweils die Nachforschung gelohnt hat.

Viel Erfolg
 
der primäre Fehler dürfte beim Versender liegen - unzureichende Verpackung, meist nur um ein paar Cent Porto zu sparen.
 
der primäre Fehler dürfte beim Versender liegen - unzureichende Verpackung, meist nur um ein paar Cent Porto zu sparen.

Klar, wenn man Münzen in einem 5x gebrauchten Umschlag aus müdem Recyclingpapier (mit der Festigkeit von Klopapier) verschickt, arbeiten sich Münzen auch gerne mal raus.

Aber einen Brief kann man immer irgendwie aufschneiden, ausser er hätte eine Stahleinlage oder so was...
 
der primäre Fehler dürfte beim Versender liegen - unzureichende Verpackung, meist nur um ein paar Cent Porto zu sparen.

Das kann Ich dem Absender zum Glück nicht nachsagen .

Es ist ärgerlich das überhaupt gestohlen wird bei der Deutschen Post .
Und das den Tätern Ihr Arbeitsplatz wohl nichts Wert ist ...:wut:
 
Klar, wenn man Münzen in einem 5x gebrauchten Umschlag aus müdem Recyclingpapier (mit der Festigkeit von Klopapier) verschickt, arbeiten sich Münzen auch gerne mal raus.

Aber einen Brief kann man immer irgendwie aufschneiden, ausser er hätte eine Stahleinlage oder so was...

Das kann Ich dem Absender zum Glück nicht nachsagen .

wenn ich Münzen versende kann man die von außen weder tasten noch ein klimpern hören. Solche Briefe kommen i.d.R. auch an.

Und wenn man den Inhalt von außen nicht erkennen kann, dann ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit auch recht gering.
 
wenn ich Münzen versende kann man die von außen weder tasten noch ein klimpern hören. Solche Briefe kommen i.d.R. auch an.

Und wenn man den Inhalt von außen nicht erkennen kann, dann ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit auch recht gering.

Deshalb versende ich selbst die billigste Münze grundsätzlich in einem Luftpolsterumschlag. Bisher kam noch nie was weg.
 
Deshalb versende ich selbst die billigste Münze grundsätzlich in einem Luftpolsterumschlag. Bisher kam noch nie was weg.
Dito. Jedoch wie so manche Münze bei mir angeliefert wurde,
dünner Umschlag, da wundert mich dass es überhaupt ankam! :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet