Deutsche Post erhöht Paket-Preise ab 1. Januar 2010

Registriert
15.11.2002
Beiträge
921
Punkte Reaktionen
18
Die Deutsche Post und ihre Tochter DHL erhöhen zum 1. Januar die Preise für Päckchen und Pakete. Das Unternehmen rechtfertigt dies mit Vergünstigungen, die Kunden im Gegenzug erhalten.

Die Deutsch-Post-Tochter DHL erhöht zum 1. Januar teilweise die Preise für Päckchen und Pakete. Das sagte ein Sprecher des Bonner Unternehmens und bestätigte damit einen Bericht der "Bild-Zeitung". Bei Päckchen steigt das Entgelt demnach von 3,90 Euro um 20 Cent auf 4,10 Euro, allerdings nur bei einer Frankierung in Filialen. Nehmen Kunden die Frankierung über das Internet selbst vor, bleibt es weiter bei einem Preis von 3,90 Euro.

DHL-Pakete in der Gewichtsklasse von zehn bis 20 Kilogramm verteuern sich dem Sprecher zufolge um einen Euro. So kostet ein in einer Filiale frankiertes Paket ab Januar 10,90 Euro statt 9,90 Euro, ein online ausgezeichnetes 9,90 Euro statt 8,90 Euro. Die Preise für andere Gewichtsklassen bleiben gleich. Den Angaben des Sprechers zufolge handelt es sich um die erste Preiserhöhung seit fünf Jahren. Im Gegenzug erhielten Kunden zudem eine Reihe von Verbesserungen. So erhöhe das Unternehmen die Gewichtsobergrenze für Paketsendungen innerhalb der EU zum nächsten Jahr von bisher 20 Kilogramm auf dann 31,5 Kilogramm.

Allen ein Frohes Neues Jahr :rolleyes:
 
Das die Gewichtsobergrenze dafür erhöht wird finde ich prima.

31,5 kg = ca. 100 oz Feingold/Paket, in meinem Fall genügen jetzt schon fünf Pakete für den Versand....:D;)

Gruß Stefan
 
31,5 kg = ca. 100 oz Feingold/Paket

Das die Gewichtsobergrenze dafür erhöht wird finde ich prima.

31,5 kg = ca. 100 oz Feingold/Paket, in meinem Fall genügen jetzt schon fünf Pakete für den Versand....:D;)

Gruß Stefan

Die sind aber nur bis 500 € versichert. Solltest Du dann höhere Werte drin haben, gehst Du leer aus! Dann ist es nämlich garnicht versichert.
 
Eine Preiserhöhung die mich nicht tangiert, Päckchen verschicke ich nicht, da unversichert. Und Pakete bis 10 kg bleiben im Preis stabil. Mehr als 10 Kilo habe ich auch noch nicht versendet. Und ich denke nach 5 Jahren darf die Post auch mal wieder erhöhen.:D
 
Eine Preiserhöhung die mich nicht tangiert, Päckchen verschicke ich nicht, da unversichert. Und Pakete bis 10 kg bleiben im Preis stabil. Mehr als 10 Kilo habe ich auch noch nicht versendet. Und ich denke nach 5 Jahren darf die Post auch mal wieder erhöhen.:D

Wenn Du mal mehr als 10 Kilo Feingold versenden willst, PN genügt, schon hast Du meine Adresse:D:D:D

Versand und Versicherungskosten übernehme ich gerne....:)
 
Wer online frankiert...

...und das werden die meisten Münzsammler tun, leidet da nicht so drunter....
 
...und das werden die meisten Münzsammler tun, leidet da nicht so drunter....

Hallo Karsten73

Wieso meinst Du, daß die meisten Münzensammler online frankieren ?
Meistens bekommt man Münzen doch zugeschickt und versendet nicht selbst (höchstens bei Tauschvorgängen) ;).
 
Hallo Karsten73

Wieso meinst Du, daß die meisten Münzensammler online frankieren ?
Meistens bekommt man Münzen doch zugeschickt und versendet nicht selbst (höchstens bei Tauschvorgängen) ;).

... erstellst Du Deinen Paketaufkleber noch nicht selbst ?
Ist einen Euro günstiger. Schau mal auf die Homepage von DHL
 
... erstellst Du Deinen Paketaufkleber noch nicht selbst ?
Ist einen Euro günstiger. Schau mal auf die Homepage von DHL

Wir sind jetzt in der Firma auch wieder mal bei e... eingestiegen und verkaufen alles mögliche, aber keine Münzen! Wenn man die Preise vergleicht muss man schon die Augen aufmachen beim Versand.

DHL, GLS, Hermes und bla bla bla, für jedes Teil ein anderer Versandservice.

Von Hermes bekommt man kostenlos die Online-Aufkleber, bei meiner kleinen Postfiliale im Schreibwarengeschäft hatten die so was nicht. Jetzt habe ich aber gestern selbst ein DHL-Paket bekommen mit einem anscheinend genau passenden Aufkleber. Hat mich jetzt meine liebe Filialleiterin veräppelt? Gibts die Dinger oder nicht und wenn sind sie kostenlos?:confused:

Würde mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen habt.

Gruß Stefan
 
Wir sind jetzt in der Firma auch wieder mal bei e... eingestiegen und verkaufen alles mögliche, aber keine Münzen! Wenn man die Preise vergleicht muss man schon die Augen aufmachen beim Versand.

DHL, GLS, Hermes und bla bla bla, für jedes Teil ein anderer Versandservice.

Von Hermes bekommt man kostenlos die Online-Aufkleber, bei meiner kleinen Postfiliale im Schreibwarengeschäft hatten die so was nicht. Jetzt habe ich aber gestern selbst ein DHL-Paket bekommen mit einem anscheinend genau passenden Aufkleber. Hat mich jetzt meine liebe Filialleiterin veräppelt? Gibts die Dinger oder nicht und wenn sind sie kostenlos?:confused:

Würde mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen habt.

Gruß Stefan
Du kannst im Schreibwarenladen A4-Aufkleber bekommen bei denen jedes Blatt in 2 mal A5 unterteilt ist. Auf die lässt sich der DHL-Onlineschein prima drauf drucken.
Und wenn das nicht geht hilft normales Papier sowie Schere und etwas Klebstoff.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet