Deutsche Post erhöht Paket-Preise ab 1. Januar 2010

Du kannst im Schreibwarenladen A4-Aufkleber bekommen bei denen jedes Blatt in 2 mal A5 unterteilt ist. Auf die lässt sich der DHL-Onlineschein prima drauf drucken.
Und wenn das nicht geht hilft normales Papier sowie Schere und etwas Klebstoff.

Die muss ich aber bezahlen, oder? Dann hol ich mir bei Hermes doch die kostenlosen Aufkleber und drucke ein DHL-Edikett drauf:D Ist zwar je A4 Blatt nur einer, aber was solls...Geiz ist doch geil:rolleyes:

Aber irgendwas besonderes muss es geben. Der Aufkleber auf meinem Paket ist 208 x 105 mm. 208 in der Breite passt ja, aber z. B. 3 x 105 mm sprengt DIN A 4... Und 2x ist Verachwendung wegen ein paar mm. Ich frage mal in der Hauptpost, solange wir hier noch eine haben:mad:

Gruß Stefan
 
... erstellst Du Deinen Paketaufkleber noch nicht selbst ?
Ist einen Euro günstiger. Schau mal auf die Homepage von DHL


Hallo mifrjoar

Ich versende eigentlich sehr selten Päckchen oder Pakete (zuletzt nur beim Münzentausch oder Weihnachtsgeschenke).
Für diese wenigen Sendungen bin ich ehrlich gesagt zu bequem, selbst Paketaufkleber zu erstellen. Aber wenn man regelmäßig Pakete verschickt, ist das auf jeden Fall sinnvoll.
Trotzdem danke für den Tipp :).
 
Hallo mifrjoar

Ich versende eigentlich sehr selten Päckchen oder Pakete (zuletzt nur beim Münzentausch oder Weihnachtsgeschenke).
Für diese wenigen Sendungen bin ich ehrlich gesagt zu bequem, selbst Paketaufkleber zu erstellen. Aber wenn man regelmäßig Pakete verschickt, ist das auf jeden Fall sinnvoll.
Trotzdem danke für den Tipp :).

das verstehe ich nicht.
Egal ob nur 1 Paket im Monat oder im Jahr. Mit dem online-frankieren kannst Du 1 Euro Porto sparen.
Und ob Du die beiden Adressen auf den Paketaufkleber der Post schreibst oder in den Computer eintippst (meist geht sogar kopieren) ist doch egal.

Aber jeder wie er will und Geld hat :D

Ich hab halt kein Geld
 
das verstehe ich nicht.
Egal ob nur 1 Paket im Monat oder im Jahr. Mit dem online-frankieren kannst Du 1 Euro Porto sparen.
Und ob Du die beiden Adressen auf den Paketaufkleber der Post schreibst oder in den Computer eintippst (meist geht sogar kopieren) ist doch egal.

Aber jeder wie er will und Geld hat :D

Ich hab halt kein Geld


Hallo mifrjoar

Ich bin eigentlich auch ein sparsamer Mensch. Für dauernde Preisvergleiche (wer ist der günstigste Telefonanbieter, bietet die günstigste Kfz-Versicherung, hat die günstigste Biersorte, ist die billigste Tankstelle usw. , da kann man X-Beispiele anführen) habe ich aber ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust. Wenn ich das müsste, würde ich mit Sicherheit auch keine Münzen sammeln.
Ansonsten gehe ich mal lieber in der Stadt einige Kurzstrecken zu Fuß oder nehme das Rad, dann spare ich schon wieder ein paar Liter Benzin. Es muß halt jeder für sich wissen, wo er meint, daß sich das sparen lohnt. Aber man sollte nichts übertreiben.
Wobei ich nochmal betonen möchte : Wenn ich (z.B. aus geschäftlichen Gründen) regelmäßig Pakete verschicken würde, würde ich sicher auch online frankieren, aber wegen drei bis vier Paketen im Jahr lasse ich mir keine grauen Haare wachsen.
 
... erstellst Du Deinen Paketaufkleber noch nicht selbst ?
Ist einen Euro günstiger. Schau mal auf die Homepage von DHL


Das mag ja alles sein aber was mich dabei immer stöhrt ist das man sich überall Anmelden muß und sich dann erst Einloggen soll.Immer und überall dieses blöde Anmelden das will ich aber nicht werde aber dazu gezwungen.:mad:Trotz allem ist das eine Riesen sauerei das die Preise Erhöt werden.Preis leistung stimmt schon lande nicht mehr bei der Deutschen Post.Oder warum steht DHL im Ausland so schlecht da?Die haben nur miese eingefahren das der blöde Deutsche als Kunde das alles wieder Bezahlen muß.
 
Das mag ja alles sein aber was mich dabei immer stöhrt ist das man sich überall Anmelden muß und sich dann erst Einloggen soll.Immer und überall dieses blöde Anmelden das will ich aber nicht werde aber dazu gezwungen.:mad:Trotz allem ist das eine Riesen sauerei das die Preise Erhöt werden.Preis leistung stimmt schon lande nicht mehr bei der Deutschen Post.Oder warum steht DHL im Ausland so schlecht da?Die haben nur miese eingefahren das der blöde Deutsche als Kunde das alles wieder Bezahlen muß.

ich hab mich da noch nie angemeldet. Das geht auch ohne.
 
das verstehe ich nicht.
Egal ob nur 1 Paket im Monat oder im Jahr. Mit dem online-frankieren kannst Du 1 Euro Porto sparen.
Und ob Du die beiden Adressen auf den Paketaufkleber der Post schreibst oder in den Computer eintippst (meist geht sogar kopieren) ist doch egal.

Aber jeder wie er will und Geld hat :D

Ich hab halt kein Geld


Hallo mifrjoar

Nochmal danke für Deinen Tipp ! Ich werde mal Interessehalber auf die DHL-Homepage schauen. Man muß sich halt mit allem erst kundig machen :).
 
Das mag ja alles sein aber was mich dabei immer stöhrt ist das man sich überall Anmelden muß und sich dann erst Einloggen soll.Immer und überall dieses blöde Anmelden das will ich aber nicht werde aber dazu gezwungen.:mad:Trotz allem ist das eine Riesen sauerei das die Preise Erhöt werden.Preis leistung stimmt schon lande nicht mehr bei der Deutschen Post.Oder warum steht DHL im Ausland so schlecht da?Die haben nur miese eingefahren das der blöde Deutsche als Kunde das alles wieder Bezahlen muß.

Du sprichst vom USA Geschäft, das ist aber längst abgestossen.
Zum Glück steht es jedem frei, ein Unternehmen zu wählen, wo Preis und Leistung stimmen.
Aber am Ende rennen eh viele wieder zur Post, weils eben am bequemsten und zügigsten geht....und noch dazu unsere tollen Münzen auch versichert sind.

Diese ewige Warterei auf Hermespakete nervt nämlich gewaltig.:D
 
Hallo mifrjoar

Ich bin eigentlich auch ein sparsamer Mensch. Für dauernde Preisvergleiche (wer ist der günstigste Telefonanbieter, bietet die günstigste Kfz-Versicherung, hat die günstigste Biersorte, ist die billigste Tankstelle usw. , da kann man X-Beispiele anführen) habe ich aber ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust. Wenn ich das müsste, würde ich mit Sicherheit auch keine Münzen sammeln.
Ansonsten gehe ich mal lieber in der Stadt einige Kurzstrecken zu Fuß oder nehme das Rad, dann spare ich schon wieder ein paar Liter Benzin. Es muß halt jeder für sich wissen, wo er meint, daß sich das sparen lohnt. Aber man sollte nichts übertreiben.
Wobei ich nochmal betonen möchte : Wenn ich (z.B. aus geschäftlichen Gründen) regelmäßig Pakete verschicken würde, würde ich sicher auch online frankieren, aber wegen drei bis vier Paketen im Jahr lasse ich mir keine grauen Haare wachsen.

hier muss ich kempelen mal recht geben. ich habe zwar auch nichts zu verschenken, aber die paketscheine der post fülle ich auch noch mit der hand aus. geht für mich irgendwie schneller und die paketscheine habe ich immer genug rumliegen. dafür spare ich mir in der stadt sämtliche kosten für benzin und straßenbahn, da ich hier alle wege mit dem rad erledige.
und auch im zweiten punkt sehe ich es wie kempelen. wenn ich sparen müsste, würde ich keine münzen sammeln. und wenn ich geld bräuchte, so wären die münzen wohl auch wieder das erste, was verkauft werden würde (wenn auch erst einmal die stücke, welche man sich mehr oder weniger problemlos wieder besorgen könnte).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet