Deutsche Post

Lolo! schrieb:
Diese dünn wattierten Umschläge kenne ich von amerikanischen Verkäufern. In Amiland scheint das ganz normal zu sein.
Ja und wo bekommt man die nun im Fritzenland ?
 
B1260 schrieb:
wo man die kaufen kann weis ich auch nicht.
Einfach mal hier nachfragen: www.peanutag.ch
Die Frau Sauer versendet in dieser Verpackung.

Daniel

Hat jemand vielleicht ein Foto davon. Es würde mich interessieren wie es
aussieht. So kann ich recht wenig damit anfangen. :confused:
Wie liegen die Umschläge gewichtsmäßig?
 
Hallo,
also ich versende meine Münzen immer in einem Münzenrähmchen, ist zwar etwas mehr Arbeit aber die Käufer danken es mir da der verlust unter ein Promill liegt.
und das bei über 300 Sendungen pro Monat.

Ich verstehe diese Verkäufer nicht die alles in diese Plasikbeutel packen.

Das ist doch keine Verpackung für Münzen, das ist was für die Einkäufe bei Aldi aber doch nicht für Münzen. :wut:

Gruß Dieter
 
EisbaerHH schrieb:
Ich verstehe diese Verkäufer nicht die alles in diese Plasikbeutel packen.

Das ist doch keine Verpackung für Münzen, das ist was für die Einkäufe bei Aldi aber doch nicht für Münzen. :wut:
Das ist wahr. Drollig ist immer, wenn die Verkäufer bei Ibeh noch mit ihren tollen Luftpolstertüten Reklame machen. Dabei ist das kein Vorteil oder Luxus, sondern nur Schlampigkeit.

Individuelle Verpackungsmethoden sind der beste Weg, Verluste zu vermeiden. Münzbriefe dürfen eben nicht aussehen und sich nicht anfühlen wie alle anderen Münzbriefe. Münzpakete dürfen keine kleinen schweren Klumpen sein und sind besser groß und luftig. Der Klauer ist auf seine Art Profi und hat seine Berufserfahrung. Der greift mit nachtwandelerischer Sicherheit zu.

Wenn die Post schon nicht mehr richtig funktioniert, muß man eben selber sehen, wie man das Versandrisiko vermindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F...ck :motz: Nach über 800 Briefen, ob versichert oder nicht, habe ich letzter Woche zum ersten Mal einen unversicherten Brief NICHT bekommen :wut: Ausgerechnet in diesem waren 2 San Marino Minikits drinn. :heul: Sonst kam immer alles an. Jetzt muß ich aufpassen, ob der sch... Postler immer nach meiner Adresse schaut und wieder etwas zwickt....
 
Abschreckung !

Wie wäre es, wenn man die Münzen in eine Plastiktüte einschweißt und Puderzucker mit reintut- alles voller Zucker und einem Aufkleber:
! Geschützte Sendung ! Vom Fachmann unter Atemschutz zu öffnen !
Oder noch einen Zusatzzettel der Art: LAUFSENDUNG Kripo Dortmund 25 JS 335/05 KK Meyer
Also auch wenn das blöd klingt: Als Klauer würde ich mir schwer überlegen, ob ich das Paket nicht wieder in die Post tue ! :schaem:
 
xylon schrieb:
Wie wäre es, wenn man die Münzen in eine Plastiktüte einschweißt und Puderzucker mit reintut- alles voller Zucker und einem Aufkleber:
! Geschützte Sendung ! Vom Fachmann unter Atemschutz zu öffnen !
Oder noch einen Zusatzzettel der Art: LAUFSENDUNG Kripo Dortmund 25 JS 335/05 KK Meyer
Also auch wenn das blöd klingt: Als Klauer würde ich mir schwer überlegen, ob ich das Paket nicht wieder in die Post tue ! :schaem:
Funktioniert auch nicht, da es dann in die Aservatenkammer der Drogenfahndung wandert... ;)
 
jeggy schrieb:
Funktioniert auch nicht, da es dann in die Aservatenkammer der Drogenfahndung wandert... ;)

Aber da funktioniert es doch auch nicht! Da verschwindet doch auch immer mal wieder etwas?!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet