Deutscher Bund / Frust beim Münzkauf

Kein Wunder das die Münzen dort so teuer sind, bei dem Aufwand.
Fasse dich in Geduld, die Rücküberweisung wird dann vielleicht bestimmt baldigst schnellstmöglichst erledigt, sobald die mit dem Münzen Einpacken, Rechnungen schreiben, Münzen auspacken, Rechnungen stornieren, Kundentelefonaten usw. usf. fertig sind.... o_O
 
Ich verstehe auch nicht so recht, warum man nicht fähige oder wenigstens geschulte Mitarbeiter für den Kundenkontakt beschäftigt.
Es bricht ja niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er erstmal sagt: "Oh je, Herr Xyz, das tut mir leid, dass das alles so unglücklich gelaufen ist und sie jetzt unnötigen Aufwand für den Rückversand haben, aber ich kann Ihnen versichern, dass Sie den Kaufpreis und Ihren Portoaufwand umgehend zurückerstattet bekommen, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist".
Sowas muss ja noch nicht mal aus tiefstem Herzen kommen, wenn man es nicht kann, trotzdem kostet es das gleiche Geld und die gleiche Zeit wie eine pampige Antwort, nur dass man den Kunden vielleicht doch noch zurückgewinnen kann.

Inhaltlich wollte ich dazu allerdings noch anmerken, dass der Verkäufer 14 Tage nach Eingang des Widerrufs (nicht der Ware) Zeit hat, die Rückerstattung zu veranlassen. Eine kürzere Frist (1 Woche) solltest du also nicht ansetzen, damit würdest du ihn nämlich gerade nicht wirksam in Verzug setzen. Ich bin kein Anwalt und das ist auch keine Rechtsberatung, aber meiner Meinung nach gerät der Händler sowieso automatisch in Verzug, wenn dein Widerruf gültig war und er nach 14 Tagen nichts gezahlt hat. Wahrscheinlich erzähle ich dir da nichts neues, aber es lesen ja bestimmt auch andere mit, die ähnliche Probleme haben.
 
Danke für die Klarstellung bezüglich der Fristen. Ich hatte in der Tat ab dem Zeitpunkt des Widerrufs gerechnet.
 
Kleines Update:

Wie zu befürchten, ist die von mir gesetzte Frist ereignislos verstrichen.

Die Münze befindet sich laut Sendungsverfolgung seit über einer Woche wieder in den Geschäftsräumen. Ich hatte bereits Kontakt mit meinem Rechtsanwalt. Gestern habe ich nochmals eine Mail an die Firma geschrieben und werde ein paar Tage zuwarten. Wenn sich weiter nichts tut, gebe ich die Angelegenheit in die Hände meines Anwalts.
 
Hoffentlich löst sich das Problem ohne Rechtsanwalt. Das spart nerven. Allerdings kann ich dich gut verstehen, wenn es reicht, dann sollte man sowas auch durchziehen.
 
Hoffentlich löst sich das Problem ohne Rechtsanwalt. Das spart nerven.
Wenn derartige Ergebnisse wie geschildert zu erwarten sind, schreibe ich gleich in die (Rück-)Forderung mit hinein, dass ich nach Ablauf der gesetzten Frist das elektronische Mahnverfahren einleite.
Dazu benötigt man keinen Anwalt und es kostet einen auch erstmal nichts.
Bislang wurde immer rechtzeitig gezahlt. :rolleyes:
 
Wenn derartige Ergebnisse wie geschildert zu erwarten sind, schreibe ich gleich in die (Rück-)Forderung mit hinein, dass ich nach Ablauf der gesetzten Frist das elektronische Mahnverfahren einleite.
Dazu benötigt man keinen Anwalt und es kostet einen auch erstmal nichts.
Bislang wurde immer rechtzeitig gezahlt. :rolleyes:
Selbstverständlich kostet dich das gerichtliche Mahnverfahren (ein elektronisches kenne ich nicht) etwas. Und je nach Wert variirt die Gebühr.
 
Wenn derartige Ergebnisse wie geschildert zu erwarten sind, schreibe ich gleich in die (Rück-)Forderung mit hinein, dass ich nach Ablauf der gesetzten Frist das elektronische Mahnverfahren einleite.
Dazu benötigt man keinen Anwalt und es kostet einen auch erstmal nichts.
Bislang wurde immer rechtzeitig gezahlt. :rolleyes:

Ob dieses Vorgehen bei DER Firma helfen würde, werde ich nicht mehr ausprobieren können, da dies die defintiv letzte Geschäftsbeziehung mit sein wird...;)
 
Ich habe Erfreuliches zu vermelden:

Die zuständige Sachbearbeiterin hat sich nach ihrer Erkrankung bei mir gemeldet und den Kaufpreis auf mein paypal-Konto zurück gebucht. Auf den Kosten für die Rücksendung der irrtümlich (?) zugeschickten Münze bleibe ich wohl sitzen. Das ist zu verschmerzen - bekommen halt die Kinder einen Tag nichts zu essen...;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet