• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Deutscher Orden - Walter von Cronberg

Registriert
08.08.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo HeiK,

beim Durchforsten der Münzsammlung meines verstorbenen Vaters bin ich auch auf die o.g. Münze gestoßen :

Vorne das rechtsgewandte Bildnis des Walther von Cronberg mit Barett und Schaube nach der Medaille des Friedrich Hagenauer von 1528, umgeben von einer Titelumschrift, hinten das verzierte Wappen mit der Umschrift Walther von Cronberg, Hoch- und Deutschmeister zu Mergentheim. Geprägt in 625er Silber, 14 g, 30 mm.
Die Münze wurde 1975 im Auftrag der Partin Bank bei der Firma Heraeus in Hanau geprägt.

Die Münze ist in einer stabilen Klarsichtfolie original eingeschweißt und hat keinerlei Anlaufflecken. Die Versiegelung scheint also noch dicht zu sein.

Daneben habe ich noch 3 kleinere Münzen der "Ehem. Residenz d. Deutsch- und Hochmeister Bad Mergentheim".
* mit Datum 1641 10. Caspar. VG. G. ADM: des Hochmesit. in Prevsen
* Heinrich v. Bobenhauvssen Administrator DE HO IN
* Franz Ludwig Herzog von Pfalz-Neuburg Hoch- und Deutschmeister 1694-1732

Ich wüßte gerne den Wert dieser 4 Münzen.

Beste Grüße
Maro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.801
Punkte Reaktionen
5.629
Das Verkaufsangebot habe ich gelöscht. So etwas ist in unserem Forum nicht zulässig.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet