Deutsches Bankkonto als Ausländer eröffnen?

Registriert
12.01.2002
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
194
Hallo,

einer meiner Ebay-Partner hat mich gefragt ob es in Deutschland für ihn eine Möglichkeit gibt ein Online-Konto zu eröffnen.

Was er möchte, ist das er einfach Zahlungen aus Deutschland erhalten, diese online verfolgen und zudem Schecks schreiben kann, die er dann in Spanien (dort wohnt er) einlösen will. Das kostet ihn wohl nur jeweils 1% vom Betrag an Einlösegebühren.
Weiß jemand, ob sowas geht?
 
Hallo,

ja das geht - schau mal nach den Verkäufer pas_1 bei Ebay und schau was der als ort angegeben hat in seinen Auktionen.

Helmut
 
He only says he has a Konto in Germany.

What Snappy (and me too) would like to know how we can do this.
 
Thanks for the info mifrjoar

I am living in the "far" west side of Holland but I would be a good idea to open an account from the Postbank (sounds the same as here in Holland)
 
Hallo,

also für das eröffnen muß er schon nach Deutschland fahren, und sich persönlisch ausweisen.

Alles weitere sollte online kein Problem sein, es gibt auch Münzhändler die Konten in aller Welt haben.

Helmut
 
Es gibt Länder, für deren Einwohner die Eröffnung bzw. die Unterhaltung von Konten in Deutschland nicht möglich ist. Vor zwei Wochen sind Freunde von mir in die Staaten gezogen. Das Engagement läuft 2 Jahre, sie behalten natürlich die deutsche Staatsbürgerschaft und die deutschen Pässe. Es ist für Personen, die ihren Hauptwohnsitz in den USA haben, nicht gestattet, ein Konto in Deutschland zu führen. Diese Auskunft erhielten sie auf mehreren Banken. Sie mussten tatsächlich Konten, Sparkonten und Depots kündigen (Anmerkung: als Kunden der Citybank waren sie im Prinzip sogar schon Kunden einer US-Bank).
 
Do the banks charge you extra costs for opening an account in Germany.

By the way, it's a bit strange that it isn't possible to transfer money between banks of 2 euro countries.
 
Original geschrieben von pong38 Do the banks charge you extra costs for opening an account in Germany.

By the way, it's a bit strange that it isn't possible to transfer money between banks of 2 euro countries.
Good morning Ron,

yes, and the fees are not cheap. Only if there's an income every month they don't take fees. There's no sense in opening an german banc account for paying some ebay-deals or some german bills.

It's able to send money from your dutch bank-account to a german account, but it's unfortunately very expansive. (If you want I give you my account-number, and you can try this :D ) But for some payments it should be cheaper than opening an german account.

Cheers Nico

P.S.: For international transactions I prefer . It's fast, sure and easy.
 
Grundsätzlich sollte jeder Mensch in jedem Land ein Konto eröffnen können. Das ist nunmal so. Probleme kann es mit der Durchführung der Eröffnung geben, die übrigens kostenlos ist!!!

Filialbanken werden auf ein persönliches Erscheinen bestehen, um die Legitimation zu überprüfen. In Deutschland sind die Kreditinstitute nach § 154 AO dazu verpflichtet. Allerdings kann dies auch per Vorlage des Ausweises bei der Post geschehen, Kunden von z.B. Consors werden dies kennen. Der Postbeamte prüft die Legitimation und gibt sie quasi an die Bank weiter.

Zu beachten ist, daß man einen evtl. vorhandenen Wohnsitz als Zweitwohnsitz angibt, bzw. vermerkt, daß man Steuerausländer ist.

Erhöhte Kosten können z.B. beim Versand von Kontoauszügen, Scheckvordrucken, Kontokarten, usw. entstehen.
 
deutsches Bankkonto 1822direkt

Ich habe mich erst diese Woche für eine österreichische Freundin bei meiner online Bank 1822direkt informiert.

http://www.1822direkt.com/

Anstelle des Postident Verfahrens ist für Ausländer die Identifizierung mittels Ausweis bei der Botschaft möglich.
Das Girokonto kostet 2,56 Euro monatlich, incl. aller Transaktionen, online oder telefonisch. Ebenfalls inclusive EC Karte und eine Kreditkarte (Visa oder Master nach Wahl).
Eine gute Alternative für die vielen Partner, die über keinen paypal account verfügen.

Ilona
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet