Deutsches MünzenForum™

Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
2.800
Ist mir eben beim Forumstart aufgefallen:
seit wann hat das Forum das Trade Mark zeichen?
 
ist mir gestern schon aufgefallen
 

Boah, da habe ich heute ja wieder mal was gelernt. Ich wusste garnicht das man beim DPMA sowas abrufen kann.
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen was eine "Wortmarke" genau ist. Aus Wikipedia werde ich nicht ganz so schlau.

Bedeutet dies ein anderer Betreiber einer Münzenseite darf z.B. sein Forum nicht Münzenforum nennen, sondern muss dann auf Münzendiskussionsforum oder ähnliches ausweichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet dies ein anderer Betreiber einer Münzenseite darf z.B. sein Forum nicht Münzenforum nennen, sondern muss dann auf Münzendiskussionsforum oder ähnliches ausweichen ?

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine Münzenforum geht, da die Wortmarke MünzenForum (großes F) ist.

Man möge mich berichtigen wenn falsch
 
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine Münzenforum geht, da die Wortmarke MünzenForum (großes F) ist.

Man möge mich berichtigen wenn falsch
Nein, es ist unerheblich, ob das F groß oder klein geschrieben wird - das mußten schon einige Verwender des Begriffes feststellen.
 
... Bedeutet dies ein anderer Betreiber einer Münzenseite darf z.B. sein Forum nicht Münzenforum nennen, sondern muss dann auf Münzendiskussionsforum oder ähnliches ausweichen ?

Wie wäre es denn einfach mit "Münzforum"?

Erstaunlich finde ich es, dass Gattungsbegriffe überhaupt als Wortmarke eingetragen werden können.
 
Erstaunlich finde ich es, dass Gattungsbegriffe überhaupt als Wortmarke eingetragen werden können.

Ich auch. Ich weiß auch garnicht wo hier die Grenze ist.
Ein Freund von mir wollte vor Jahren mal aus Spaß in Ungarn und der Türkei die Rechte für das Ü kaufen und dann groß absahnen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet