Deutschland: 10-€-Polymerringmünzen, Serie "Im Dienst der Gesellschaft", 2022 - 2026

Registriert
28.06.2011
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
843
Website
www.worldcoin.de
OK, jetzt mal ernsthaft:

2023: Lebensmitteleinzelhandel - nie im Leben
2024: Polizei/Feuerwehr - könnte sehr gut sein
2025: Infrastruktur/Brummifahrer - auf keinen Fall
2026: Gesundheit/Ärzte - sehr wahrscheinlich

Ich vermute irgendwas mit Integration von Flüchtlingen :zzz:
Das würde besser zum derzeitigen Zeitgeist passen. Wer würdigt schon Brummifahrer oder Supermarktverkäufer ?
 
Registriert
10.11.2019
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
100
Ganz ehrlich, ich finde diese Serie einfach nur grauenhaft, auf Münzen gehören historische Themen, Jubiläen o.ä., aber doch keine aktuellen Berufsgruppen. Vielleicht bin ich mit meiner Meinung auch allein, egal, ich überlege wirklich hier auszusteigen, was ich eigentlich nicht wollte, aber die Chance steigt zunehmend.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.049
Punkte Reaktionen
1.572
Mit dem selben Gedanken spiele ich auch bei den zukünftigen 5ern.
Naja die Endlosschleife mit den deutschen Zweiern könnte mir die Lust ebenfalls rauben sofern die Motive nicht der Hit sein sollten.
 
Registriert
13.04.2009
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
591
2022: „Pflege“ - Altenheime?

Ich rate mal wie folgt:

2023:
"Versorgung" - Lebensmittelläden, Tankstellen, Strom- und Wasserversorgung ?

2024: "Rettung" - Feuerwehr, ASB, DRK, Impfstoffhersteller ?

2025: "Organisation" - Politik (Hust-hust)?

2026: "Verbindung" - ÖNV, DB?
Vergiß den Klimawandel nicht:lachtot:
 
Oben