Deutschland 100 Euro Freiheit 2022 - Ausgabechaos

Meine Zahlungsaufforderung kam heute morgen an (auch Prägestätte "G").
 
Heute kam ein Brief von der Münze Deutschland an.
Begründung für die Verschiebung der Lieferung meiner bestellten Münzen:

...
Aufgrund des seit Monaten anhaltenden Staus von Cointainerschiffen kurz vor dem Hamburger Hafen, kommt es leider zu Verzögerungen hinsichtlich der Anlieferung der Münzetuis. ... Der Versand der Zahlungsanforderungen erfolgt voraussichtlich in der Woche ab dem 14. November 2022.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Datiert ist das Schreiben auf den 13.10.2022
Gestempelt wurde der Brief am 17.10.2022
Empfangen habe ich den Brief heute am 20.10.2022

Ausgabetag der Goldmünze : 04.10.2022
Das braucht man nicht zu kommentieren. Das ist wirklich eine Frechheit.
 
Also in dem Laden gehört organisatorisch mal feucht durchgewischt. Jedes normal an der Wirtschaft agierende Unternehmen wäre bei dieser Arbeitsweise bereits insolvent und vom Markt abgestraft.
 
Hamburg fertigt im Jahr 8700 Schiffe ab, also knapp 24 am Tag. Der Rückstau im Juni diesen Jahres lag bei 10 Schiffen die in der Elbmündung gewartet haben (statt wie üblich direkt getaktet an den Kai zu fahren.
Ich kann mir jetzt nicht erklären, wie da ausgerechnet das eine Schiff mit dem einen Container mit Etuis drauf monatelang warten muss bis es anlegen darf...
ultracrepidarian
 
habe gestern meine Zahlungsaufforderung per E-Mail bekommen
 
Folgende Info kam gerade per Email:
"

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung der 100-Euro-Goldmünze 2022 "Säulen der Demokratie - Freiheit".

Aufgrund des seit Monaten anhaltenden Staus von Containerschiffen kurz vor dem Hamburger Hafen, kommt es leider zu Verzögerungen hinsichtlich der Anlieferung der Münzetuis. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung.

Der Versand der Zahlungsanforderungen erfolgt voraussichtlich in der Woche ab dem 14. November 2022.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Münze Deutschland"
 

Anhänge

  • Screenshot_20221027-100628_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20221027-100628_WEBDE Mail.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 96
Folgende Info kam gerade per Email:
"

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung der 100-Euro-Goldmünze 2022 "Säulen der Demokratie - Freiheit".

Aufgrund des seit Monaten anhaltenden Staus von Containerschiffen kurz vor dem Hamburger Hafen, kommt es leider zu Verzögerungen hinsichtlich der Anlieferung der Münzetuis. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung.

Der Versand der Zahlungsanforderungen erfolgt voraussichtlich in der Woche ab dem 14. November 2022.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Münze Deutschland"
Hatte ich als Brief: Deutschland 100 Euro Freiheit 2022 - Ausgabechaos
 
Wow, das war schon am 20.10. - Offensichtlich dauerte das Enscannen und Versenden an den Emailverteiler dann 7 Tage.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet