Deutschland 100 Euro Freiheit 2022 - Ausgabechaos

Ich habe sie bekommen
 
Ich habe meine Händlerrechnung vor mehr als einer Woche bezahlt und nur eine Teillieferung von A und D erhalten.

Damit kann ich leider gar nichts anfangen, weil die meisten meiner Kunden Komplettsätze bestellt haben.
 
Vor ein paar Tagen habe ich die Antwort auf die erneute Prüfung der Dienstaufsichtsbeschwerde erhalten :
Nach Ansicht von Frau Angelika Palm ist alles in bester Ordnung.

Hier ein paar Zitate:
"Ich bitte um Verständnis, dass sich der Versand einer solchen Menge von Briefsendungen aus technischen Gründen über mehrere Wochen hinzieht." (Hier geht es um den Rechnungsversand!)
Ich erhalte meine Rechnungen per Mail - also sticht dieses Argument nicht.

"Aus logistischen Gründen kann unser Dienstleister in Weiden nicht sämtliche Münzen auf einmal aussenden..."
Wollte und durfte er ja auch nicht, da Händler nach den Privatkunden beliefert werden sollten! Diese Aussage habe ich von mehreren Mitarbeitern der Münze Deutschland erhalten - diese Weisung soll nach deren Aussage aus dem BVA gekommen sein. Eine Abholung war übrigens auch nicht möglich.

"Die späte Mitteilung über die Verschiebung der Ausgabe der 100-Euro-Goldmünze ist dem Umstand geschuldet, dass täglich mit dem Eintreffen der Etuis gerechnet wurde. Auf das Eintreffen der Cointainer-Schiffe habe ich keinen Einfluss und kann diese auch nicht vorhersehen."

Scheinbar hat Frau Angelika Palm den Sinn einer Dienstaufsichtsbeschwerde nicht verstanden. Im letzten Satz rechtfertigt sie sich für das offensichtliche Fehlverhalten und das Organisationschaos der ihr unterstellten Behörde.
Ihre Aufgabe war aber zu prüfen, ob es zu einem Fehlverhalten in dem ihr unterstellten Referat gekommen ist und nicht darum das Chaos der Mitarbeiter zu beschönigen.


Leider reden alle Ansprechpartner um den heißen Brei herum. Ich hatte versprochen, dass ich mich nicht abspeisen lassen werde. Daher eskaliere ich das Problem wieder eine Stufe höher. Parallel werde ich mich informieren, wie ich Kontakt mit dem Petitionsausschuss bekomme. Immerhin liegen meine Fragen und die Antworten der Behörde, die auf meine Fakten gar nicht eingeht, schriftlich vor. Da ist es einfach auch den Fall an den Petitionsausschuss weiterzuleiten.

Auch hier geht es weiter:

Ich habe das Ausbleiben einer Antwort auf meine Nachfrage beim Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit gerügt.


Wer einmal selbst recherchieren möchte, welches Referat so sorgsam, bürgernah und ehrlich agiert:

Referat VM II 2
Münze Deutschland;
Münzwettbewerbe
RD Bamberg

geprüft hat meine Dienstaufsichtsbeschwerde
Referatsgruppe VM II
Münzwesen;
Verwaltungs- und
Ordnungsaufgaben
Ltd. RD‘in
Angelika Palm


Meine Dienstaufsichtsbeschwerde habe ich übermittelt an:
Abteilung VM
Verwaltungsmodernisierung,
Verwaltungsmanagement
und
Ordnungsaufgaben
DirbBVA
Dieckmann
 
Tobias, was sagt denn der Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels zu der Theamatik?
Das Problem hatten doch mehr oder weniger alle Händler.
Vielleicht kann man sich da stark machen.
 
Hat schon jemand eine Münze ‚J‘ oder ‚A’ erhalten?

Meine Vermutung ist, dass evtl. daraus (Problematik mit dem Etui oder weitere Schwierigkeiten einzelner Münzstätte(n)...) als Folge die Verzögerungen bei Lieferzusagen von mindestens einem Gesamtsatz auftreten?
ich habe sie erhalten. Musste J aber 2 Mal tauschen, weil die Münzen Kratzen hatten. Gestern endlich in guter Qualität erhalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet