Deutschland 100 Euro Goldmünzserie "Säulen der Demokratie" 2020 - 2022

Registriert
05.12.2010
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
75
Registriert
15.04.2016
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
3.485
Wenn ich das Thema so lese, reißt es mich nicht vom Hocker (von diesen Grundwerten hat sich diese Bananenrepublik längst verabschiedet) und ich befürchte das Schlimmste, was das Design angeht...
Da hätte man auch die 12 Monate oder vier Jahreszeiten nehmen können.
Bin ebenfalls gespannt, ob die Auflage oder der Prägeaufschlag endlich mal gesenkt wird, um endlich eine echte Sammler- oder Anlagemünze hinzubekommen. Diese deutschen Zwitterdinger sind nämlich ein Graus.
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
544
Warum kommt mir das Thema im Moment zu politisch angehaucht rüber.

Es gibt so vieles aus der deutschen Geschichte.

Einfach nur traurig :wut:
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.180
Punkte Reaktionen
902
Ja, ist wohl so. Ich hege ja auch eine gewisse Skepsis, was die zu erwartenden Motive angeht. So "leicht-beschwingt" wie Sempé die Themen Liberté, Egalité und Fraternité auf den französischen Stücken von 2014 umgesetzt hat, werden Einigkeit und Recht und Freiheit wohl nicht daherkommen. ;) Aber das Thema finde ich völlig OK. Schauen wir uns mal die Entwürfe an, wenn sie kommen. Dann ist immer noch genug Gelegenheit, sich aufzuregen ...

Tschüs,
Christian
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.180
Punkte Reaktionen
902
Schade, dass Kritik hier mitunter sofort mit einem Mangel an "Respekt" gleichgesetzt wird. Wir erwähnt, ich warte auf die Motive ...
 
Oben