www.honscha.de

Deutschland 100 Euro Goldmünzserie "Säulen der Demokratie" 2020 - 2022

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von Euro.Hunter, 17. Oktober 2019.

1. Euro.Hunter

Euro.Hunter

2. Scrooge2017

Scrooge2017

Das Thema und die geringe Zahl von 3 spricht mich schon mal an. Man lernt dazu!

Silver-doc77 gefällt das.
  3. Alu-Chip

Alu-Chip

Wenn ich das Thema so lese, reißt es mich nicht vom Hocker (von diesen Grundwerten hat sich diese Bananenrepublik längst verabschiedet) und ich befürchte das Schlimmste, was das Design angeht...
    Da hätte man auch die 12 Monate oder vier Jahreszeiten nehmen können.
    Bin ebenfalls gespannt, ob die Auflage oder der Prägeaufschlag endlich mal gesenkt wird, um endlich eine echte Sammler- oder Anlagemünze hinzubekommen. Diese deutschen Zwitterdinger sind nämlich ein Graus.

Le Achim, Paddy.09 und Schneeflocke78 gefällt das.
  4. Schneeflocke78

Schneeflocke78

Warum kommt mir das Thema im Moment zu politisch angehaucht rüber.

Es gibt so vieles aus der deutschen Geschichte.

Einfach nur traurig :wut:

WantedMan gefällt das.
  5. chrisild

chrisild Sammler :)

Was das Thema dieser Mini-Serie angeht, hab' ich hier schon was dazu geschrieben:
    Ausgabeprogramm Deutschland 2020 (dort weiter unten). Schade, dass das hier gleich wieder für politische "Kundgebungen" missbraucht wird, noch bevor die Entwürfe bekannt sind.

Tschüs,
    Christian

-ich-, Numissegas, hering und 3 anderen gefällt das.
  6. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Es ist doch egal, was bei uns gemacht wird, irgendeiner meckert immer

7. chrisild

Ja, ist wohl so. Ich hege ja auch eine gewisse Skepsis, was die zu erwartenden Motive angeht. So "leicht-beschwingt" wie Sempé die Themen Liberté, Egalité und Fraternité auf den französischen Stücken von 2014 umgesetzt hat, werden Einigkeit und Recht und Freiheit wohl nicht daherkommen. ;) Aber das Thema finde ich völlig OK. Schauen wir uns mal die Entwürfe an, wenn sie kommen. Dann ist immer noch genug Gelegenheit, sich aufzuregen ...

Tschüs,
    Christian

-ich- und lightning gefällt das.
  8. Schneeflocke78

Schneeflocke78

Schade, dass man das Vorhandensein anderer Meinungen wohl nicht so ganz respektiert.:rolleyes:

9. chrisild

Schade, dass Kritik hier mitunter sofort mit einem Mangel an "Respekt" gleichgesetzt wird. Wir erwähnt, ich warte auf die Motive ...

lightning gefällt das.
  10. DDresdner

DDresdner

Interessanter als das Thema (wie Alfons so schön bemerkte: irgendeiner meckert immer...) wäre eine niedrige Auflage und eine Verlosung, wo nicht jeder Interessent 1 oder 2 Münzen bekommt. Aber auch hier gibt es sicher wieder gegenteilige Meinungen :).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden