Deutschland 100 Euro Goldmünzserie "Säulen der Demokratie" 2020 - 2022

Registriert
05.12.2010
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
222
Wenn ich das Thema so lese, reißt es mich nicht vom Hocker (von diesen Grundwerten hat sich diese Bananenrepublik längst verabschiedet) und ich befürchte das Schlimmste, was das Design angeht...
Da hätte man auch die 12 Monate oder vier Jahreszeiten nehmen können.
Bin ebenfalls gespannt, ob die Auflage oder der Prägeaufschlag endlich mal gesenkt wird, um endlich eine echte Sammler- oder Anlagemünze hinzubekommen. Diese deutschen Zwitterdinger sind nämlich ein Graus.
 
Warum kommt mir das Thema im Moment zu politisch angehaucht rüber.

Es gibt so vieles aus der deutschen Geschichte.

Einfach nur traurig :wut:
 
Ja, ist wohl so. Ich hege ja auch eine gewisse Skepsis, was die zu erwartenden Motive angeht. So "leicht-beschwingt" wie Sempé die Themen Liberté, Egalité und Fraternité auf den französischen Stücken von 2014 umgesetzt hat, werden Einigkeit und Recht und Freiheit wohl nicht daherkommen. ;) Aber das Thema finde ich völlig OK. Schauen wir uns mal die Entwürfe an, wenn sie kommen. Dann ist immer noch genug Gelegenheit, sich aufzuregen ...

Tschüs,
Christian
 
Schade, dass Kritik hier mitunter sofort mit einem Mangel an "Respekt" gleichgesetzt wird. Wir erwähnt, ich warte auf die Motive ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet