Deutschland: 20-€-Goldmünzen, Serie "Rückkehr der Wildtiere", 2022 - 2027

Heute kam eine Mail der Münze Deutschland, dass der Versand der 20,- EUR Münze für den 27. Oktober vorgesehen ist, Zahlungsaufforderungen werden demnach ab dem 24. Oktober verschickt.
 
Die Zahlungsaufforderung kam heute per E-Mail.

Was mich etwas verwundert ist, dass eine "Sammelbox 20 Euro Gold - Wildtiere" mitgeliefert werden soll.
Bisher war doch immer von einem einzelnen Etui die Rede, welches die ganze Verzögerung verursacht hat.
 
Ich würde mich über eine Sammelbox sehr freuen.
Hoffentlich ist die Information richtig. :)

Zumindest liest es sich so:

Screenshot_20221027-221436.png
 
Ich meine da ist das übliche Etui gemeint. Bereits bei der Auslieferung der "Konzertgitarre" im August wurde eine "Sammelbox 50 Euro Gold" aufgeführt. Angekommen ist die übliche 50er "Verpackung".
 
Bei der letzten 20er Serie gab es ja diesen -in meinen Augen nicht ganz ausgereiften- Plexiglas Aufsteller.
Da seitens Münze Deutschland immer mal die Rede war von einer Sammlerbox, denke ich, dass hier auch wieder ähnliches auf uns zukommt.
 
Ich denke so eine Box für die Serie ist doch eine tolle Sache. Fehlt mir bei anderen Serien auch etwas. Wie die jetzt gelungen sind ist verkraftbar. Nur so ein schwarzes Etui wäre schade. Bin gespannt, da ich noch keine Bilder finden konnte
 
Wobei, wenn man die Position in der Rechnung liest kann man schon spekulieren. Da steht Sammelbox Waldtiere (allgemein). Ggf. wäre bei einer Individuellen Box/ Etui explizit für diese Ausgabe das anders formuliert worden : )
 
Wobei, wenn man die Position in der Rechnung liest kann man schon spekulieren. Da steht Sammelbox Waldtiere (allgemein). Ggf. wäre bei einer Individuellen Box/ Etui explizit für diese Ausgabe das anders formuliert worden : )
Hallo zweieuro

Ich denke auch, daß eine Gesamtbox geliefert wird, da diese ja (bezeichnet als Sammelbox) explizit erwähnt wird.
Bei den Münzausgaben mit einem Einzeletui wird dieses auf der Rechnung nicht extra aufgeführt.
 
Die Auflage beträgt übrigens nur 111000.

Wenn die anderen Münzen aus der Serie wieder an die Auflagezahlen der Letzten Serien herankommen, wird diese wohl teurer als der Uhu werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet