Deutschland: 20-€-Goldmünzen, Serie "Rückkehr der Wildtiere", 2022 - 2027

Etui Wildtiere_1.pngEtui Wildtiere_2.png

Findet man so im Netz - ob das 100%ig zutrifft... keine Ahnung, wirkt aber authentisch.

Edit: Scheint, als würde das Bild recht weit verbreitet als "Platzhalter" genutzt - auch von unterschiedlichen Herstellern von Sammlerzubehör. Dürfte also wohl NICHT die Box sein, die von der Münze Deutschland ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle ist dieses Etui der Fa. Leuchtturm eine Alternative, falls die Münze D. nichts akzeptables mitliefert. ;)
 
Anhang anzeigen 256769Anhang anzeigen 256770

Findet man so im Netz - ob das 100%ig zutrifft... keine Ahnung, wirkt aber authentisch.

Edit: Scheint, als würde das Bild recht weit verbreitet als "Platzhalter" genutzt - auch von unterschiedlichen Herstellern von Sammlerzubehör. Dürfte also wohl NICHT die Box sein, die von der Münze Deutschland ausgegeben wird.
Diese Etuiausführung wurde auch bei der ersten 20 Euro Goldmünze der Serie "Deutscher Wald" mitgeliefert.
Für die neue Wildtierserie würde es sicher auch passen.
Vielleicht hatte man ursprünglich vor, die Münzen der Serie "Rückkehr der Wildtiere" in Einzeletuis zu verausgaben und hat dann aufgrund von Lieferproblemen auf das Holzetui umdisponiert.

En positiver Nebeneffekt für die Münze Deutschland ist möglicherweise auch, daß die Sammler ein Gesamtetui gerne komplett füllen und keine Lücken darin haben wollen ... ;)
 
Vermutlich hat man im Lager noch was der alten Holzetuis gefunden und dann kurzerhand die Gravur aufm Deckel geändert / getauscht / whatever. :lachtot:

Könnte ich mir - in der aktuellen Liefer- und Wirtschaftssituation - ehrlich gesagt auch vorstellen. *g* @Macchiato woher hast Du denn die Info mit der Auflagenhöhe? Die wird doch im Regelfall erst zum Jahresende (Dezember) von der MD veröffentlicht!?
 
Vermutlich hat man im Lager noch was der alten Holzetuis gefunden und dann kurzerhand die Gravur aufm Deckel geändert / getauscht / whatever. :lachtot:

Könnte ich mir - in der aktuellen Liefer- und Wirtschaftssituation - ehrlich gesagt auch vorstellen. *g* @Macchiato woher hast Du denn die Info mit der Auflagenhöhe? Die wird doch im Regelfall erst zum Jahresende (Dezember) von der MD veröffentlicht!?
Steht auf der Website, wenn man sich durch die Münzen klickt. Für die 50 € steht sie auch da. Für die 100 € noch nicht.
 
Die Münzen (in Kapseln) werden in einzelnen blauen Etuis ausgeliefert, die den 100 Euro Etuis gleichen. Zusätzlich gibt es einen passenden weißen Schuber ähnlich wie bei den 50 Euro Münzen. Auf dem Schuber ist neben der Münzausgabe auch die Prägestätte mit angegeben.
 
Ein positiver Nebeneffekt für die Münze Deutschland ist möglicherweise auch, daß die Sammler ein Gesamtetui gerne komplett füllen und keine Lücken darin haben wollen ..
Sei gegrüßt Wolfgang!
Umgekehrt ist es dann auch, dass die späteren Einsteiger, aufgrund des nur mit der ersten Münze ausgegebene Etui, rückwärts sammeln.
Beim deutschen Wald konnte man die kurzfristige Steigerung bei der ersten Münze und für irre Preise für die Klappschatulle sehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet