Deutschland: 20-€-Goldmünzen, Serie "Rückkehr der Wildtiere", 2022 - 2027

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.280
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Punkte Reaktionen
177
Die Münze ist wirklich gelungen! Und an diesem äußerst aufwendigen umwerfenden durch nichts zu ersetzenden Etui kann man natürlich nachvollziehen, dass sich die Ausgabe um 4 Monate verzögert hat. Wer rein zufällig eine Spur von Ironie findet, kann sich gern damit ein wenig wohl fühle. Aber die Münze ist wirklich schick geworden!

Punkte Reaktionen
231
Da hätte man mal für jede der 20 Euro-Serien einheitliche Etuis verwenden sollen, in die jeweils eine ganze Serie passt.
Erst die Holzbox, dann Acryl und jetzt auch noch 6x getrennte Verpackung für die Münzen.

Punkte Reaktionen
177
Die Einzeletuis sind ja auch wirklich nicht verkehrt und man hat die freie Wahl, wenn man später auf eine andere Box gehen will.
Mich wundert nur echt, was an den Etuis selbst so besonders ist, dass sie die Auslieferung so stark verzögerten.
Tolle Bilder übrigens, die fùr den Shop gemacht wurden :)

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
1.891
Für den Handel sind Einzeletuis besser - häufig kaufen Kunden nur bestimmte Typen - z.B. als Geschenk. Da ist es dann immer schade, wenn man nur eine Kapsel mit Zertifikat verkauft.
Seid gegrüßt!
Das stimmt. Es ist bei uns im bayr. ländlichen Bereich immer noch üblich, zur Taufe, ein Goldstück .............. Und da macht sich dann ein Einzeletui optisch schöner und werthaltiger.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
4
Hallo, frisch angemeldet mein erster Beitrag. Der erste wirklich humorige Goldzwanziger! Hab' ihn heute bekommen und bin begeistert. Natürlich nur avers. Das Brathähnchen ist vierfach gepfählt und schreit fürchterlich vor Schmerz! Da nützen auch die Boxhandschuhe nix! Ansonsten denke ich, das es ähnlich laufen könnte wie beim Uhu... viele Sammler jeglicher Erscheinungsformen des Lieblingstieres
treiben den Preis. Heißt: Für immer behalten! Schönes Wochenende.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet