Deutschland: 20-€-Goldmünzen, Serie "Rückkehr der Wildtiere", 2022 - 2027

Meine Katze hat zur Zeit Stubenarrest. (Auch wegen der Vogelbrutzeit).
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
Hallo Heinz-Rudolf

Dann hast Du Deine Katze sehr gut erzogen. :)

Bei meinem Kater gäbe es Terror, wenn er nicht raus dürfte ...
 
Heute kam Post von der Münze Deutschland. Es handelt sich um das Ergebnis des Zuteilungsverfahrens
für die Goldmünzen 2022. Neben den Infos, welche Anzahl man erhalten wird, waren für mich noch zwei Infos interessant.
Einmal wird darauf hingewiesen, dass "eine Preisänderung nicht erfolgt".
Darüber hinaus äußert man sich zur 20 Euro Münze. Es heißt hier, dass sich "die Produktion des Münzetuis weiterhin verzögert, sodass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch kein konkretes Auslieferdatum nennen können."
 
Eben geschaut - bei mir ist online noch keine Zuteilung erfolgt. Lustig ist ja, dass nun scheinbar das lausige Etui der Grund für die Verzögerung ist. Klar - das Ding ist bestimmt made in China und dümpelt noch irgendwo auf den Weltmeeren umeinander... :lachtot:

Achja - und wie gütig doch von der Münze Deutschland, dass auch keine Preisanpassung nach unten stattfindet. Sehr lobenswert. :wut:
 
Einmal wird darauf hingewiesen, dass "eine Preisänderung nicht erfolgt".
Diese Nachricht hat mich auch positiv überrascht. Die Münzen sind zwar nicht günstig, aber nun hat man wenigstens mit keiner weiteren Preissteigerung zu rechnen.

Daß Probleme bei der Herstellung der Etuis der Grund für die Lieferverzögerung bei den 20 Euro Goldmünzen sind, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber es ist zumindest eine plausible Erklärung.
 
Lasst mich raten: der Grund für die Verzögerung der Etui-Herstellung hängt ursächlich mit der Corona Pandemie und/oder dem Krieg in der Ukraine zusammen...
 
Heißt also die Zahlungsaufforderung kommt dann, wenn die Münze lieferbar ist? Habe die Kegelrobbe auch nach Vorbestellung zugeteilt bekommen.
 
Heute kam Post von der Münze Deutschland. Es handelt sich um das Ergebnis des Zuteilungsverfahrens
für die Goldmünzen 2022. Neben den Infos, welche Anzahl man erhalten wird, waren für mich noch zwei Infos interessant.
Einmal wird darauf hingewiesen, dass "eine Preisänderung nicht erfolgt".
Darüber hinaus äußert man sich zur 20 Euro Münze. Es heißt hier, dass sich "die Produktion des Münzetuis weiterhin verzögert, sodass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch kein konkretes Auslieferdatum nennen können."

Bei mir kam die Bestätigung der Zuteilung ebenfalls heute per Post, obwohl bis vorgestern online noch keine Zuteilung erkennbar war. Warum bei der möglichen Zahlungsanforderung die Ausgabedaten der 50- und 100-Euro Goldmünzen angegeben werden erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die Bestätigung der Zuteilung ebenfalls heute per Post, obwohl bis vorgestern online noch keine Zuteilung erkennbar war. Warum bei der möglichen Zahlungsanforderung die Ausgabedaten der 50- und 100-Euro Goldmünzen angegeben werden erschließ sich mir nicht.
Standard-Schreiben für Alle.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet