Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Die Münzen gibt's bald auf dem freien Markt eh billiger ;)
 
Die Münzen gibt's bald auf dem freien Markt eh billiger ;)
Ja sicher. Weil es an einem Surfstrand die letzten 3 Tage gute Wellen gab, ist das morgen genauso...:lachtot:
Letztes Jahr gab es genügend arme Dumme, die kurz nach Ausgabe auf Biegen und Brechen ihre frisch erworbenen Münzen mit herben Abschlägen wieder verkauft haben. Vielleicht sind die ja schlau geworden...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geringe Zuteilung lässt folgende Schlüsse zu:
  • Die Auflage in Spiegelglanz wurde erheblich reduziert.
  • Die Nachfrage ist riesig.
  • Den gewerblichen Händlern wurden deutlich mehr Stücke zugeteilt als den privaten Sammlern.
Was mag nun stimmen?
 
Ich habe letztes Jahr ein Abo über 10 Münzen gemacht,mir wurden aber damals nur 4 Stück zugeteilt.Habe gestern mal angerufen bei der Münze Deutschland weil ich noch keine Vorausrechnung bekommen habe.Die Dame am Telefon sagte mir meine Vorausrechnung würde nächste Woche rausgehen und mir wurden diesmal 9 Stück zugeteilt,im selben Atemzug sagte sie dann wenn sie wollen können sie auch 10 Stück bekommen.Dann machen sie 10 Stück daraus sagte ich ihr.
 
Bei mir trudelte auch heute die Rechnung über meine bestellten zwei Münzen ein.

Letztes Jahr hatte ich tatsächlich Glück und bekam die Prägestätten A und D, welche ich bevorzugt sammle.
 
ich habe meine Zuteilung gerade von 9 auf 5 (von 10 im Abo) ändern lassen - es sind also wieder ein paar mehr verfügbar.
 
Die Spiegelglanz 10€ sind noch ganz normal bestellbar...genau wie die 5 Euro „PP“. Das sind Ladenhüter wie fast alle anderen deutschen „Sammlermünzen“.
 
Ich habe eine Zahlungsanforderung von 9 Stück bekommen, obwohl ich KEINE bestellt hatte... hat jemand daran Interesse? Ansonsten fliegt die Rechnung in den Müll!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet