www.honscha.de

Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 6. Juni 2019.

  1. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.877
    Zustimmungen:
    961


    Ganz ehrlich: Wenn das die neue Ausgabepolitik der Münze Deutschland ist: Gerade mal drei Münzlein habe ich zugeteilt bekommen. Vermutlich bekäme ich dann auch noch dreimal denselben Buchstaben.

    Ergo wurden die Rechnungen erfolgreich der blauen Tonne übergeben.

    Vielleicht lernt man auch in Weiden irgendwann mal, was kundenorientiertes Handeln ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
    hassemalnemark gefällt das.
  2. platinum

    platinum

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1.508
    Die Münzen gibt's bald auf dem freien Markt eh billiger ;)
     
  3. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1.033
    Ja sicher. Weil es an einem Surfstrand die letzten 3 Tage gute Wellen gab, ist das morgen genauso...:lachtot:
    Letztes Jahr gab es genügend arme Dumme, die kurz nach Ausgabe auf Biegen und Brechen ihre frisch erworbenen Münzen mit herben Abschlägen wieder verkauft haben. Vielleicht sind die ja schlau geworden...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  4. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.877
    Zustimmungen:
    961
    Die geringe Zuteilung lässt folgende Schlüsse zu:
    • Die Auflage in Spiegelglanz wurde erheblich reduziert.
    • Die Nachfrage ist riesig.
    • Den gewerblichen Händlern wurden deutlich mehr Stücke zugeteilt als den privaten Sammlern.
    Was mag nun stimmen?
     
  5. kabi20

    kabi20

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe letztes Jahr ein Abo über 10 Münzen gemacht,mir wurden aber damals nur 4 Stück zugeteilt.Habe gestern mal angerufen bei der Münze Deutschland weil ich noch keine Vorausrechnung bekommen habe.Die Dame am Telefon sagte mir meine Vorausrechnung würde nächste Woche rausgehen und mir wurden diesmal 9 Stück zugeteilt,im selben Atemzug sagte sie dann wenn sie wollen können sie auch 10 Stück bekommen.Dann machen sie 10 Stück daraus sagte ich ihr.
     
    Onkel Sam gefällt das.
  6. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.142
    Zustimmungen:
    7.335
    Bei mir trudelte auch heute die Rechnung über meine bestellten zwei Münzen ein.

    Letztes Jahr hatte ich tatsächlich Glück und bekam die Prägestätten A und D, welche ich bevorzugt sammle.
     
  7. Minuit01

    Minuit01

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Ebay Username:
    eBay-Logo Minuit01
    Die 10er sind bei der Münze auch noch regulär bestellbar:rolleyes:
     
  8. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    1.647
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Einfach ein paar Euro drauflegen und von mir Komplettsets kaufen - kein Streß - keine Vorkasse und eine zuverlässige Lieferung erhalten!
     
    Tabaluga27 gefällt das.
  9. Tabaluga27

    Tabaluga27

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    101
    ich habe meine Zuteilung gerade von 9 auf 5 (von 10 im Abo) ändern lassen - es sind also wieder ein paar mehr verfügbar.
     
  10. Aschrah

    Aschrah

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Die Spiegelglanz 10€ sind noch ganz normal bestellbar...genau wie die 5 Euro „PP“. Das sind Ladenhüter wie fast alle anderen deutschen „Sammlermünzen“.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden