www.honscha.de

Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 6. Juni 2019.

1. txlyul

txlyul

Ich habe eine Zahlungsanforderung von 9 Stück bekommen, obwohl ich KEINE bestellt hatte... hat jemand daran Interesse? Ansonsten fliegt die Rechnung in den Müll!

2. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

Vielleicht hast du ein Abonnement dort? Ein Anruf schafft Klarheit. Und generiert die Möglichkeit, eine Änderung oder Löschung zu veranlassen.

3. txlyul

txlyul

Nein, ich habe die vom letzten Jahr auch nicht gesammelt...
    Wollte eher jemanden die Chance geben, falls einer die will ;)

und das mit einem Anruf ist mir schon logisch...

4. Muenzenservice

Muenzenservice

Das ist sehr lobenswert, macht aber wenig Sinn, da die Münze immer noch direkt im Shop der Münze Deutschland bestellbar ist - da würde mind. 1x unnötiger Versand anfallen.

5. Münzlich

Münzlich

Heute ist auch mein Satz eingetroffen.:)
    Hat diesmal etwas länger gedauert. Die Post kommt in letzter Zeit ja bekanntlich eh nicht mehr herum. (An dieser Stelle sei aber trotzdem mal ein Lob an die Brief-&Paketzusteller auszusprechen:respekt:)

Mir persönlich gefällt die Münze schon sehr. Der rotbronzene Ring macht sich gut!:)

War auch ein kleiner Prospekt beigefügt. Jetzt darf man wirklich gespannt sein wie die kommende Münze gestaltet sein wird.
    Mit Niob in blau das Wasser symbolisieren, wie schon auf Seite 1 im Thread spekuliert, - das wäre schon was!:D

Kempelen gefällt das.
  6. michel008

michel008 Schrottsammler Mitarbeiter

Könnte so kommen...

Beste Grüße
    michel008

prongs, bugi1976, Muenzenservice und 4 anderen gefällt das.
  7. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

Dick unterschrieben. Rotbronze sieht toll aus. Da darf es mehr von geben....

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
  8. Münzlich

Münzlich

Persönlich finde ich es immer gut, wenn mit mehreren unterschiedlichen Materialien bei einer Münze gearbeitet wird.
    Auch wäre es wünschenswert, dass mehr mit Farbe gearbeitet wird:
    Die verschiedenen Polymeringfarben bei den 5ern kommen doch auch gut zur Geltung und machen es interessant.
    Auch -wie in letzter Zeit- hin und wieder Farbe bei den zwanziger Silbermünzen rein zu bringen ist kein Fehler!

9. Onkel Sam

Onkel Sam

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich befürchte das es irgendwann einmal unübersichtliches Gebiet sein wird wenn auch MD (früher VfS) vermehrt mit colorierten Münzen daher kommt. Colorieren sollen von mir aus die Münzhandelshäuser - getreu dem Motto, ist Farbe drauf ist es keine offizielle Münze, dafür hätte ich das diese wiederum davon wieder abkommen Polymers in ihre Eigenkreationen einzubetten.

10. kprhalle

kprhalle

Das mit der Frage des persönlichen Geschmacks ist vollkommen richtig.
    Mein Geschmack ist das Kunterbunte bei Münzen überhaupt nicht - auch wenn gerade Ostern ist.
    Da bin ich Traditionalist. :(

Fusselbär gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden