Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Registriert
16.03.2002
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
58
Dafür habe ich eine Rechnung auf ein gekündigtes Abo bekommen :hahaha:

Mein Kundenkonto hatte ich im letzten Jahr gekündigt, Rechnung kam dennoch und Abbuchung erfolgte bereits.
Rückbuchung für 9 Münzen wurde mir telefonisch nebst Entschuldigung für den Fehler zugesagt.
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.980
Punkte Reaktionen
1.115
Auflage in spiegelglanz: 50.000 Sätze, in der normalen Variante das Siebenfache davon.

Meiner Meinung nach darf man die normale Version jetzt ruhig mal ausgeben. An das Abstand halten hat sich die Nation ja mittlerweile gewöhnt.
 
Registriert
27.01.2015
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
140
Werden die Abos bei euch irgendwo auf der Kundenkonto-Seite angezeigt?
 
Registriert
27.10.2006
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
158
Meines Wissens gibt es im Kundenkonto keine Auflistung der bestehenden Abonnements.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.426
Punkte Reaktionen
1.931
Auflage in spiegelglanz: 50.000 Sätze, in der normalen Variante das Siebenfache davon.

Meiner Meinung nach darf man die normale Version jetzt ruhig mal ausgeben. An das Abstand halten hat sich die Nation ja mittlerweile gewöhnt.
Abstand alleine reicht aber nicht mehr, vor allem in geschlossenen Räumen (gibt man jetzt langsam nach und nach zu). Mund und Nase müssen schon auch noch bedeckt sein dabei. Wenn dann die Kasse nicht direkt am Eingang ist, sondern evtl. in einer oberen Etage, wird es schon schwierig mit dem Abstand bei Gegenverkehr auf der Treppe. Man könnte allenfalls max. Kunden nur einzeln ins Gebäude lassen, was aber dann die Wartezeiten enorm verlängert, weil während des Rückwegs keiner bedient wird. Zudem sind in den Kassenräumen selbst vermutlich nicht 2m Abstand für die Mitarbeiter möglich.
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.980
Punkte Reaktionen
1.115
Den Zutritt könnte man ja VOR dem Eingang zur Bundesbank-Filiale regeln. Wachpersonal lief da auch zu Nicht-Corona-Zeiten schon rum. Oder besser: stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.12.2009
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
341
In Koblenz brauchte man bisher sowieso nicht in den Kassenraum,da wurden die 5er und 10er immer direkt am Eingang bei der Information ausgegeben!
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.347
Punkte Reaktionen
7.989
Letztes Jahr hatte ich tatsächlich Glück und bekam die Prägestätten A und D, welche ich bevorzugt sammle.

Heute kamen meine beiden Spiegelglanzzehner an.
Diesmal hatte ich weniger Glück, ich bekam ein G und ein J.
 
Registriert
24.08.2005
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
5
Letztes Jahr hatte der 10er die Randschrift "LUFT BEWEGT . LUFT BEWEGT .". Dieses Jahr hat der mir vorliegende 10er keine Randinschrift. Ist das bei euren Exemplaren auch so?
 
Oben