www.honscha.de

Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 6. Juni 2019.

1. heft1_stardust

heft1_stardust

Mein Kundenkonto hatte ich im letzten Jahr gekündigt, Rechnung kam dennoch und Abbuchung erfolgte bereits.
    Rückbuchung für 9 Münzen wurde mir telefonisch nebst Entschuldigung für den Fehler zugesagt.

2. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

Auflage in spiegelglanz: 50.000 Sätze, in der normalen Variante das Siebenfache davon.

Meiner Meinung nach darf man die normale Version jetzt ruhig mal ausgeben. An das Abstand halten hat sich die Nation ja mittlerweile gewöhnt.

trebla und Münzlich gefällt das.
  3. ddwifu

ddwifu

Werden die Abos bei euch irgendwo auf der Kundenkonto-Seite angezeigt?

4. mabrie

mabrie

Meines Wissens gibt es im Kundenkonto keine Auflistung der bestehenden Abonnements.

5. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Abstand alleine reicht aber nicht mehr, vor allem in geschlossenen Räumen (gibt man jetzt langsam nach und nach zu). Mund und Nase müssen schon auch noch bedeckt sein dabei. Wenn dann die Kasse nicht direkt am Eingang ist, sondern evtl. in einer oberen Etage, wird es schon schwierig mit dem Abstand bei Gegenverkehr auf der Treppe. Man könnte allenfalls max. Kunden nur einzeln ins Gebäude lassen, was aber dann die Wartezeiten enorm verlängert, weil während des Rückwegs keiner bedient wird. Zudem sind in den Kassenräumen selbst vermutlich nicht 2m Abstand für die Mitarbeiter möglich.

6. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

Den Zutritt könnte man ja VOR dem Eingang zur Bundesbank-Filiale regeln. Wachpersonal lief da auch zu Nicht-Corona-Zeiten schon rum. Oder besser: stand.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  7. kabi20

kabi20

In Koblenz brauchte man bisher sowieso nicht in den Kassenraum,da wurden die 5er und 10er immer direkt am Eingang bei der Information ausgegeben!

8. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Heute kamen meine beiden Spiegelglanzzehner an.
    Diesmal hatte ich weniger Glück, ich bekam ein G und ein J.

9. holzten

holzten

Letztes Jahr hatte der 10er die Randschrift "LUFT BEWEGT . LUFT BEWEGT .". Dieses Jahr hat der mir vorliegende 10er keine Randinschrift. Ist das bei euren Exemplaren auch so?

10. holzten

holzten

Antwort selbst gefunden: Bundesbank

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden