Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.737
Punkte Reaktionen
1.271
Habe mich doch dazu entschieden mir eine 10€ Münze "d" für die eigene Sammlung aufzuheben, weil mir die 2021er jetzt schon gefällt. Hoffe meine 10€ Münze verfärbt sich nie sonst verfliegt bei mir die Freude gleich wieder.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.430
Punkte Reaktionen
6.304
Oder gut einkapseln. Ich denke das sollte reichen.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.737
Punkte Reaktionen
1.271
Was ich bereits gemacht habe. Den Rest denke ich wird die Zeit zeigen.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.430
Punkte Reaktionen
6.304
So mein Experiment habe ich jetzt beendet, wie so eine Münze wohl im Umlauf aussehen könnte. Ich hatte ja bereits darüber berichtet.

Ich habe die Münze nachts ins Bett gelegt und darauf geschlafen. Ursprünglich wollte ich die Münze immer in der Hosentasche als Handschmeichler halten. Ich wollte allerdings keine Bereibungsspuren hinterlassen, also habe ich diese Variante verworfen. So fand ich die Idee mit festem Körperkontakt ganz nett. Also des Nachts, wenn der Körper lecker ausdünstet... ;)

Ich zeige euch jetzt vier Bilder:
das Erste im Originalzustand,
das Zweite nach zwei Nächten,
das dritte nach fünf Nächten, und
das vierte nach neun Nächten

So wie sie jetzt ist, bleibt sie dann auch, wird eingerahmt und wandert so in die Sammlung.

DE-J650-2020J_0naechte.jpg

DE-J650-2020J 2naechte.jpg

DE-J650-2020J 5naechte.jpg

DE-J650-2020J 9naechte.jpg
 
Oben