Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Hier mal die Abbildungen der beiden ersten Münzen der Serie "Luft bewegt" zum Motivvergleich untereinander:

2018-06-13-PM17-In-der-Luft-Bild.jpg
2019-06-06-PM17-Bild.jpg
 
Angesichts der Neuerung im Münzmaterial werden es nun sicherlich einige Sammler bereuen, dass sie sich die erste Münze 2019 "In der Luft" bisher nicht besorgt haben. Erst recht, wenn bei der dritten Münze der Serie ein weiteres neues Münzmaterial verwendet werden sollte ...
 
Cool, damit wird der nächste 10er ein echter Bimetaller! :respekt:

Nur hätte das "Land" eine etwas aufregendere Bildseite durchaus verdient. Ist ja zum Glück nicht überall so leer. :confused:
 
Angesichts der Neuerung im Münzmaterial werden es nun sicherlich einige Sammler bereuen, dass sie sich die erste Münze 2019 "In der Luft" bisher nicht besorgt haben. Erst recht, wenn bei der dritten Münze der Serie ein weiteres neues Münzmaterial verwendet werden sollte ...
Es gibt doch noch genügend bei manchen BuBa's.;)

Dennoch will ich heute schon behaupten: Ein Paradebeispiel für filigrane Münzgestaltung wird diese Serie scheinbar sicherlich nicht.:zzz:
Das Interessante bleibt hier lediglich die Materialauswahl.

Vielleicht wäre auch eine Colorierung von offiziellen Gedenkmünzen mal eine Initiative. (wie jetzt bei der kommenden 20€ Silber Gedenkmünze):rolleyes:
 
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Mich stört schon mal, dass wieder gefühlt 75% der Bildseite "leer" sind.

Die Rotbronze muss ich mir dann mal live anschauen, um das zu bewerten im Zusammenspiel mit Polymerring und Kupfer/Nickel.
 
Beim Vergleich der beiden Münzabbildungen (2019 zu 2020) fällt auf, dass bei der 2020er:
  1. der Polymerring dünner aussieht
  2. der äußere Rand breiter erscheint
  3. die Beschriftung sowie die Sterne der Wertseite weiter vom Polymerring entfernt sind
  4. die Schrift "AN LAND" auf der Wertseite kleiner und fetter aussieht
 
Beim Vergleich der beiden Münzabbildungen (2019 zu 2020) fällt auf, dass bei der 2020er:
  1. der Polymerring dünner aussieht
  2. der äußere Rand breiter erscheint
  3. die Beschriftung sowie die Sterne der Wertseite weiter vom Polymerring entfernt sind
  4. die Schrift "AN LAND" auf der Wertseite kleiner und fetter aussieht

5. der Polymerring nicht mehr mit beprägt wird...

*Ironiemodus aus*
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet