www.honscha.de

Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 6. Juni 2019.

  1. DeutscherEuro

    DeutscherEuro

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11


    Schlecht zu erkennen aus o.a. Gründen, aber da ich selber die Sportart ausführe, sehe ich, dass dort jemand sitzt. :)
     

    Anhänge:

    DDresdner und numisfreund gefällt das.
  2. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    146
    Ja, das hatte ich gesehen aber für Füße gehalten. :confused:
     
  3. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.722
    Zustimmungen:
    5.127
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Man steht nicht dort drin wie auf einem Surfbrett, sondern man sitzt darin, wenn ich nicht völlig falsch liege. Deshalb schaut nur noch der Kopf raus.
     
  4. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    992
    Gibt es eigentlich wieder die obligatorischen Auflagen-Erhöhungen bei Rollenware und Spiegelglanz ?
     
  5. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    906
    Das glaube und hoffe ich nicht: Der Zehner ist beispielsweise in Düsseldorf, Essen und Dortmund immer noch verfügbar.
    Von den Spiegelglanz-Sätzen wurden sicherlich etliche nicht bezahlt nach den zerstobenen Hoffnungen einiger Münzspekulanten, dass damit der große Reibach zu machen wäre.

    Aber klar: Grundsätzlich ist den Beschließenden das zuzutrauen - wir sind ja in Deutschland und da wurden nur ausgesuchte Exemplare von Gedenk-/Sondermünzen nicht zu Tode emittiert.
     
  6. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    1.151
    Schreckliche Münze.
    Künstler und Auftragsgeber sollten sich endlich mal einen neuen Beruf suchen.
     
    Asmodeus, schurl und WantedMan gefällt das.
  7. Volker S

    Volker S

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Langweiliger gehts echt nicht mehr. Selbst die Reifenspuren im Sand fehlen - sieht so wirklich wahnsinnig dynamisch aus :( (und ein paar Kiter am Strand wären auch nett gewesen). Aber man muss ja zugreifen, wenn man die erste Münze der Serie auch schon hat.
    Ich finde die frühe Veröffenlichung der Fotos zielen evtl. darauf ab die Restbestände der ersten Ausgabe endlich loszuwerden (ist aber auch eher Glaskugelvermutung).

    -volker-
     
  8. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    1.151
    Die frühe Veröffentlichung dient wohl dazu die Meinung der Sammler zu der kommenden Münze in diversen Münzforen zu lesen.
    Marktforschung die man seit Jahren, sofern die hier mitlesen sollten, eh nicht umzusetzen vermag.
     
  9. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.757
    Zustimmungen:
    8.060
    Wieso frühe Veröffentlichung?
    Letztes Jahr war die Veröffentlichung fast zur gleichen Zeit (13. Juni).
     
  10. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    824
    Die Idee, dass der Ring nun kupferfarben (jaja, in "Rotbronze") daherkommt, gefällt mir. Aber der Entwurf enttäuscht mich. Vielleicht kommt 2021 ein bläulich schimmernder Ring, und passend zum Thema Luft bleibt die "Bildseite" dann einfach ganz leer. ;)

    Tschüs,
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden