www.honscha.de

Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 6. Juni 2019.

1. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Finde ich nicht. Ich sehe hier – wenn das Bild nicht lügt – eine jeweils glänzende und gefrostete Fläche auf Revers; und Avers ist komplett gebürstet. Also drei verschiedene Oberflächen auf einer Münze - das ist neu und durchaus interessant.

Oder sehe ich hier eine Spiegelglanz- und eine Stempelglanz-Münze?

Über das Motiv kann man durchaus streiten, aber ich freue mich jetzt schon auf diese Münze!

2. schurl

schurl

Nein, ich meine nicht deine fotos, die fangen alles super ein :p
    Die bildseite ist von der qualität her gut, aber die andere seite sieht furchtbar aus, die kann man aus meiner sicht qualitätsmäßig auch nicht schönreden ;)

3. rufuszufall

rufuszufall

In Natura (und ohne Vergrößerung) sieht die Münze deutlich besser aus.

4. Onkel Sam

Onkel Sam

Ach so, sie ist in Wirklichkeit gar nicht so groß wie auf dem Bild? :p:lachtot:

5. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

Richtig Rolf! Auf dem Handy sieht es auch besser aus als am PC.

Im nächsten Jahr mache ich die Bilder dann mit dem Handy und nicht mehr mit der Spiegelreflexkamera. :newwer:
    Oder die Münze Deutschland muss dann mal Münzen in Spiegelglanz ausstellen. ;)

6. lightning

lightning

Interessanterweise war das beim ausgestellten Münchhausen-20er ganz genauso. Das dürfte auch ein Novum sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden