Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Informationen von einem Händler:

Aufgrund der aktuell angespannten Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID 19) und der damit verbundenen möglichen Infektionsgefahr - speziell bei Ansammlungen von Gruppen - hat die Deutsche Bundesbank heute in Abstimmung mit dem Bundesministerium der Finanzen entschieden, dass die Ausgabe der 10-Euro-Sammlermünze "An Land" - Serie "In der Luft" (ursprünglich geplanter Erstaugabetag Donnerstag 26.03.2020) auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Dies betrifft sowohl den gewerblichen Münzhandel als auch die Kreditinstitute und das Jedermanngeschäft an den Kleinkundenkassen der Filialen der Deutschen Bundesbank.
So gestalterisch wertvoll wie diese Münzserie ist, könnte man die Ausgabe eigentlich um 1 Mio Jahre verschieben...
 
Interessant ist jetzt die Frage, ob nur die Ausgabe in der Normalprägung verschoben wurde. Was ist mit Spiegelglanz von der Münze Deutschland?


Die Münze Deutschland schreibt dazu auf Facebook:

Münze Deutschland schrieb:
Nächste Woche ist es soweit! Wir starten mit dem Versand der 10-Euro-Polymerringsammlermünze "An Land" aus der Serie "Luft bewegt" in der Prägequalität Spiegelglanz. Wir hoffen Ihr freut euch schon genauso wie wir auf diese neuartige Münze.
 
Naja, die Viren leben angeblich auch auf Oberflächen einige Zeit. Wenn ein Infizierter die Sendungen verpackt und die Post sich beeilt, kommen die Biester frei Haus.
Also gut ablagern oder nach dem Auspacken hübsch die Hände waschen. ;)
 
Oder man kauft sich eine gute UV Lampe. Das da noch kein run wie beim Klopapier bisher gab verwundert mich sehr.
 
Oder man kauft sich eine gute UV Lampe. Das da noch kein run wie beim Klopapier bisher gab verwundert mich sehr.

Wenn das Corona-Problem erledigt ist, wird der Absatz von Klopapier sicher total einbrechen, da die Hamster noch den Keller voll davon haben.
Aber jetzt muss man in ein halbes Dutzend Geschäfte um noch eine Rolle zu ergattern. :wut:
 
Heute wäre der Ausgabetermin bei den BuBas gewesen. :(

Nun ist die Ausgabe auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Die Spiegelglanzausgaben werden zeitnah über den Postweg verteilt.
 
Heute wäre der Ausgabetermin bei den BuBas gewesen. :(

Nun ist die Ausgabe auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Die Spiegelglanzausgaben werden zeitnah über den Postweg verteilt.
Ich hätte mich heute aber den gegebenen Umständen auch nicht in die Schlange bei der BuBa gestellt. Wobei, wenn der Run so "groß" wie letzten Jahr geworden wäre, hätte es keinerlei Probleme gegeben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet