Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Vielleicht hast du ein Abonnement dort? Ein Anruf schafft Klarheit. Und generiert die Möglichkeit, eine Änderung oder Löschung zu veranlassen.
 
Nein, ich habe die vom letzten Jahr auch nicht gesammelt...
Wollte eher jemanden die Chance geben, falls einer die will ;)

und das mit einem Anruf ist mir schon logisch...
 
Heute ist auch mein Satz eingetroffen.:)
Hat diesmal etwas länger gedauert. Die Post kommt in letzter Zeit ja bekanntlich eh nicht mehr herum. (An dieser Stelle sei aber trotzdem mal ein Lob an die Brief-&Paketzusteller auszusprechen:respekt:)

Mir persönlich gefällt die Münze schon sehr. Der rotbronzene Ring macht sich gut!:)

War auch ein kleiner Prospekt beigefügt. Jetzt darf man wirklich gespannt sein wie die kommende Münze gestaltet sein wird.
Mit Niob in blau das Wasser symbolisieren, wie schon auf Seite 1 im Thread spekuliert, - das wäre schon was!:D
 
Heute ist auch mein Satz eingetroffen.:)
Hat diesmal etwas länger gedauert. Die Post kommt in letzter Zeit ja bekanntlich eh nicht mehr herum. (An dieser Stelle sei aber trotzdem mal ein Lob an die Brief-&Paketzusteller auszusprechen:respekt:)

Mir persönlich gefällt die Münze schon sehr. Der rotbronzene Ring macht sich gut!:)

War auch ein kleiner Prospekt beigefügt. Jetzt darf man wirklich gespannt sein wie die kommende Münze gestaltet sein wird.
Mit Niob in blau das Wasser symbolisieren, wie schon auf Seite 1 im Thread spekuliert, - das wäre schon was!:D

Könnte so kommen...

Beste Grüße
michel008
 

Anhänge

  • CB52C887-F78C-4528-A126-70C07C9B24CD.jpeg
    CB52C887-F78C-4528-A126-70C07C9B24CD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich es immer gut, wenn mit mehreren unterschiedlichen Materialien bei einer Münze gearbeitet wird.
Auch wäre es wünschenswert, dass mehr mit Farbe gearbeitet wird:
Die verschiedenen Polymeringfarben bei den 5ern kommen doch auch gut zur Geltung und machen es interessant.
Auch -wie in letzter Zeit- hin und wieder Farbe bei den zwanziger Silbermünzen rein zu bringen ist kein Fehler!
 
...
Auch -wie in letzter Zeit- hin und wieder Farbe bei den zwanziger Silbermünzen rein zu bringen ist kein Fehler!

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich befürchte das es irgendwann einmal unübersichtliches Gebiet sein wird wenn auch MD (früher VfS) vermehrt mit colorierten Münzen daher kommt. Colorieren sollen von mir aus die Münzhandelshäuser - getreu dem Motto, ist Farbe drauf ist es keine offizielle Münze, dafür hätte ich das diese wiederum davon wieder abkommen Polymers in ihre Eigenkreationen einzubetten.
 
Das mit der Frage des persönlichen Geschmacks ist vollkommen richtig.
Mein Geschmack ist das Kunterbunte bei Münzen überhaupt nicht - auch wenn gerade Ostern ist.
Da bin ich Traditionalist. :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet