Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Das mit der Frage des persönlichen Geschmacks ist vollkommen richtig.
Mein Geschmack ist das Kunterbunte bei Münzen überhaupt nicht - auch wenn gerade Ostern ist.
Da bin ich Traditionalist.
Dieser Meinung bin ich auch !

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Natürlich Geschmackssache!
Ich finde auch kunterbunt sollten Sie nicht sein!
(Man stelle sich die bunten 2€ Münzen im Geldbeutel vor :p)
Aber so wie es zur Zeit läuft, ist es ja auch okay.
Eine bunte Deutschlandfahne hier, ein blauer münchhausen da - einmal im Jahr - ist doch nett!

Ich bin eigentlich auch eher ein konservativer Typ.
Aber ich finde, das die Ausführung und Gestaltung der Münzen doch gerade irgendwie ein Spiegelbild der jeweiligen Epoche und deren Möglichkeiten sein sollte!
Ein bischen mit der Zeit gehen!
Negatives Beispiel: Der Winkelmann 20iger aus dem letzten Jahr: Man könnte meinen, die käme aus den 50iger Jahren!

Mit Innovationen könnte man auch eher die Jugend ansprechen.

Es gibt einen schönen Spruch:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers - nicht die Anbetung der Asche!
 
Winkelmann war das nicht 2017? :p

Glaube das die 20€ Winkelmann sich den 10€ Münzen Dönhoff und Schumann anreihen sollte.

Farbe kann man mit vershciedenen MEtallen, Legierungen aber auch mit Niobs herbei zaubern. Farbe machen doch nur diejenigen die keine Münzen prägen dürfen.
 
Stimmt! Winkelmann war 1957 ... ähh 2017. Wie die Zeit vergeht:rolleyes:

Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab!

Verschiedene Metalle zu verwenden ist sicherlich "professioneller".
Wenn in D auch dann zum ersten Mal offiziell Niob verwendet werden sollte, finde ich das auch in Ordnung!
 
Kann es eigentlich sein, dass manche Abos beim Umzug auf die neue Webseite "vergessen" wurden? Ich habe jedenfalls immer noch keine Rechnung bekommen.
 
Dafür habe ich eine Rechnung auf ein gekündigtes Abo bekommen :hahaha:
 
Kann es eigentlich sein, dass manche Abos beim Umzug auf die neue Webseite "vergessen" wurden? Ich habe jedenfalls immer noch keine Rechnung bekommen.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, meine kam auch erst vergangenen Mittwoch an. Die MD bzw. ehemals VfS war ja schon früher nicht die Schnellste... :rolleyes:
 
Dafür habe ich eine Rechnung auf ein gekündigtes Abo bekommen :hahaha:

Mein Kundenkonto hatte ich im letzten Jahr gekündigt, Rechnung kam dennoch und Abbuchung erfolgte bereits.
Rückbuchung für 9 Münzen wurde mir telefonisch nebst Entschuldigung für den Fehler zugesagt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet