Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Auflage in spiegelglanz: 50.000 Sätze, in der normalen Variante das Siebenfache davon.

Meiner Meinung nach darf man die normale Version jetzt ruhig mal ausgeben. An das Abstand halten hat sich die Nation ja mittlerweile gewöhnt.
 
Werden die Abos bei euch irgendwo auf der Kundenkonto-Seite angezeigt?
 
Meines Wissens gibt es im Kundenkonto keine Auflistung der bestehenden Abonnements.
 
Den Zutritt könnte man ja VOR dem Eingang zur Bundesbank-Filiale regeln. Wachpersonal lief da auch zu Nicht-Corona-Zeiten schon rum. Oder besser: stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Koblenz brauchte man bisher sowieso nicht in den Kassenraum,da wurden die 5er und 10er immer direkt am Eingang bei der Information ausgegeben!
 
Letztes Jahr hatte ich tatsächlich Glück und bekam die Prägestätten A und D, welche ich bevorzugt sammle.

Heute kamen meine beiden Spiegelglanzzehner an.
Diesmal hatte ich weniger Glück, ich bekam ein G und ein J.
 
Letztes Jahr hatte der 10er die Randschrift "LUFT BEWEGT . LUFT BEWEGT .". Dieses Jahr hat der mir vorliegende 10er keine Randinschrift. Ist das bei euren Exemplaren auch so?
 
Heute wäre der Ausgabetermin bei den BuBas gewesen. :(

Nun ist die Ausgabe auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Die Spiegelglanzausgaben werden zeitnah über den Postweg verteilt.
Schade, dass es die Münze Deutschland nicht macht wie die Kollegen aus dem Malta Coin Center. Dort werden ab heute die Münzen zu (schutzbedürftigen) Kunden nach Hause gebracht. Na gut, nur auf der "überschaubaren" Inselgruppe von Malta. ;)

Bei uns wäre das wohl organisatorisch nicht leistbar.

Quelle: Malta Coin Centre Counter Services
 
Schade, dass es die Münze Deutschland nicht macht wie die Kollegen aus dem Malta Coin Center. Dort werden ab heute die Münzen zu (schutzbedürftigen) Kunden nach Hause gebracht. Na gut, nur auf der "überschaubaren" Inselgruppe von Malta. ;)

Bei uns wäre das wohl organisatorisch nicht leistbar.

Quelle: Malta Coin Centre Counter Services
Pizzalieferdienste liefern zu geringeren Handelsspannen nach Hause... 2 Euro Rolle für 70 Euro - :respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet