Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Schade, dass es die Münze Deutschland nicht macht wie die Kollegen aus dem Malta Coin Center. Dort werden ab heute die Münzen zu (schutzbedürftigen) Kunden nach Hause gebracht. Na gut, nur auf der "überschaubaren" Inselgruppe von Malta. ;)

Bei uns wäre das wohl organisatorisch nicht leistbar.

Quelle: Malta Coin Centre Counter Services
Also ich lese da nur dass es in Malta ein „home delivery“ gibt und man die Münzen nicht mehr selbst abholen muss.
Die Münze Deutschland liefert auch nach Hause...
 
Und wer organisiert den Bringservice, und wie wird das finanziert?
 
Und wer organisiert den Bringservice, und wie wird das finanziert?
Mache es bitte nicht komplizierter als nötig. Ich habe nur darauf verwiesen, was das Malta Coin Centre macht - in dieser schwierigen Coronazeit für schutzbedürftige Kunden.

Gleichzeitig habe ich angemerkt, dass das bei uns so wohl nicht leistbar sei - nicht mehr und nicht weniger.

Der Beitrag sollte ein Hinweis mit einem Augenzwinkern sein und nicht zu endlosen Argumentationsschlachten führen.
 
Man könnte sie ja auch bestellbar machen. Das schafft sogar der Vatikan: 10 Euro für 10 Euro + 6 Euro Porto, so habe ich die dort bestellen können.
Und ich hätte auch nichts dagegen, für die Dienstleistung und Verpackung noch einen kleinen Aufschlag zu zahlen.
 
Ab 2. Juni öffnen die Bubas schrittweise wieder für Privatkunden. Dann sollte auch zeitnah eine Ausgabe der 10er erfolgen.

Beste Grüße
michel008
 
Da hätte ich noch zwei Fragen: Was bedeutet „schrittweise“ und was bedeutet „zeitnah“?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet