Deutschland 2020 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „An Land“, Serie "Luft bewegt"

Ganz genau Dresdner...da ist das hinfahren und anstellen meiner Meinung nach sinnfrei. Denke, ein paar Wochen nach Ausgabe, gibts massig Rollen für max 10% über Nennwert.
 
Bei der zeitgleichen Ausgabe der beiden 20er vor einigen Tagen war die Schlange deutlich länger als erwartet und das als Anzahl der Personen und nicht nur wegen des Corona-Abstands.
 
Schaun wir mal, ob die Ausgabe nicht doch nocheinmal verschoben wird. Corona ist ja schon wieder auf dem Vormarsch.
Bis zur Ausgabe ich zwar noch Zeit, aber noch sind nicht alle aus ihrem Urlaub aus Italien, Spanien, Kroatien und Türkei zurück.
 
Hier hat man jedenfalls kein Glück:

Die Kassenschalter der Filialen Dortmund, Essen, Hagen und Mainz bleiben für das Privatkundengeschäft weiterhin geschlossen. Ein Erwerb der beiden Sammlermünzen ist bei diesen Filialen NICHT möglich!
 
Ich werde dann auch wieder meine Volksbank Filialen der Reihe nach abfahren,dort gab es bis jetzt immer reichlich.Hoffentlich ist es dieses Jahr auch so.
 
Ich werde dann auch wieder meine Volksbank Filialen der Reihe nach abfahren,dort gab es bis jetzt immer reichlich.Hoffentlich ist es dieses Jahr auch so.

Genauso werde ich das auch machen müssen und hoffen, dass die Filialen unterschiedliche Buchstaben geordert haben. Und das alles werde ich mit einer nette Radtour verbinden... :)
 
Das ist dann aber schon eine richtig gute Ausbeute! :cool:
 
Bis letztes Jahr habe ich bei den Filialen immer 3 verschiedene Mzz. zusammenbekommen.

Bei drei Bundesbanken in drei Bundesländern die ich dank Familie zum abklappern habe, ist das nicht so einfach. Du scheinst ein richtiger Glückspilz zu sein.
 
Bis jetzt habe ich Münzen zweier verschiedener Prägestätten in der Hand gehabt und ich muss sagen: die Münze gefällt mir außerordentlich gut! Ein schwungvolles Motiv mit viel Freifläche, dafür aber in filigraner Linienführung - richtig klasse!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet