Deutschland 2021 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „Auf dem Wasser“, Serie "Luft bewegt"

Punkte Reaktionen
114
@Volker S Du hast den Beitrag - denke ich - falsch verstanden. Die Münze wird Ende März ausgegeben (nach jetzigem Stand). @Onkel Sam zielte auf diese Veröffentlichung in Relation zum Gesamt-Ausgabeprogramm 2021 ab. Also quasi diese Münze innerhalb des Jahresprogrammes 2021 als Ganzes.

Ich hoffe man kann verstehen, worauf ich hinausmöchte... o_O

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.312
Also zum Termin Ende März wird - Stand heute - höchstens die Spiegelglanz-Version ausgegeben, da die Bundesbankfilialen ja nicht öffnen wollen.

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.920
Nicht schön. :(
Dann wird das gute Stück möglicherweise wieder wie im letzten Jahr zeitgleich mit der 5-Euro aus der Serie der Klimazonen erscheinen.
Ich tippe mal auf den 9. September 2021.

Punkte Reaktionen
166
Nicht schön. :(
Dann wird das gute Stück möglicherweise wieder wie im letzten Jahr zeitgleich mit der 5-Euro aus der Serie der Klimazonen erscheinen.
Ich tippe mal auf den 9. September 2021.

Ich hoffe sehr, dass die wieder zusammen ausgegeben werden. Das war letztes Jahr echt schön, nur einmal drei Wochen lang vor der BuBa anstehen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
habe vorhin meine Zahlungsaufforderung für die Münzen erhalten.
Auf mein Abo habe ich 5 bestellt.

Es ist nun so, dass jede Münze aus einer Prägestätte einzeln aufgeführt wurde.
(Jede Prägestätte hat hier eine eigene Artikelnummer)

Da ist es doch kein großer Schritt mehr auf die Auswahl einer Prägestätte bereits bei der Bestellung, oder?
;)

Punkte Reaktionen
114
Hallo,
habe vorhin meine Zahlungsaufforderung für die Münzen erhalten.
Auf mein Abo habe ich 5 bestellt.

Es ist nun so, dass jede Münze aus einer Prägestätte einzeln aufgeführt wurde.
(Jede Prägestätte hat hier eine eigene Artikelnummer)

Da ist es doch kein großer Schritt mehr auf die Auswahl einer Prägestätte bereits bei der Bestellung, oder?
;)
Ist schon seit den Goldmünzen letztes Jahr so... Die Prägestätte werden wir deshalb bestimmt niemals auswählen können. :D

Punkte Reaktionen
39
Hallo,

ich habe heute meine 5 Stücke der Münze in Spiegelglanz erhalten. Ging ziemlich flott. Gefällt mir ganz gut - aus dieser Serie für mich die schönste Münze. Schade nur, dass man den Ring nicht genutzt hat zur Unterscheidung der Prägestätten, aber an dem krankt für mich die Serie "Luft bewegt", da finde ich die Klimazonen besser.

LG
michelmaria

Oben