Deutschland 2021 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „Auf dem Wasser“, Serie "Luft bewegt"

Punkte Reaktionen
622
Wegen der Bestellung bei der Münze Deutschland habe ich eine Frage:
Ich hatte 10-Euro-Polymermünzen vorbestellt und habe heute in mein Account geschaut, dort gesehen, dass mir meine Exemplare anscheinend zugeteilt wurden (sogar mit Prägestättenanzeige),
habe aber bislang keine Bestellbestätigung/Rechnung bekommen
(weder online noch per Brief, noch als Download in meinem Account).
Deshalb die Frage:
Auf welchem Weg und wann habt ihr alle die Zahlungsaufforderung bekommen, bzw. ist das normal?
Oder sollte ich bei der Münze Deutschland mal nachfragen?

Punkte Reaktionen
187
Auf welchem Weg und wann habt ihr alle die Zahlungsaufforderung bekommen, bzw. ist das normal?
Die Zahlungsanforderung vom 29.03.21 hab' ich am 01.04.21 im Briefkasten gehabt.
Bei einer Online-Bestellung wird die Zahlungsanforderung vermutlich als E-Mail verschickt.

Punkte Reaktionen
114
Wegen der Bestellung bei der Münze Deutschland habe ich eine Frage:
Ich hatte 10-Euro-Polymermünzen vorbestellt und habe heute in mein Account geschaut, dort gesehen, dass mir meine Exemplare anscheinend zugeteilt wurden (sogar mit Prägestättenanzeige),
habe aber bislang keine Bestellbestätigung/Rechnung bekommen
(weder online noch per Brief, noch als Download in meinem Account).
Deshalb die Frage:
Mir geht es genau wie Dir - einfach abwarten, wir waren schlichtweg noch nicht an der Reihe. :)

Punkte Reaktionen
246
Also ich habe mein Abo damals online bestellt. Bisher habe ich keine Zahlungsanforderung automatisch erhalten.
Gerade habe ich mich bei der Münze Deutschland angemeldet. Unter "Mein Konto" - "Bestellhistorie" fand
ich dann Einträge vom 25.03.21 Ich habe dann rechts bei "Dokumente" "Zahlungsanforderung" ausgewählt und dann auf
"Dokumente anfordern" geklickt. Nach Eingabe des Sicherheitscodes wurde mir anschließend die Zahlungsanforderung per Mail geschickt.

kaamos

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
9.420
Ebay Username
eBay-Logo hs.kaamos
Also bei mir steht sie sogar gleich zweimal in der Historie drin (obwohl nur einmal bestellt). Einmal als "offen", einmal als "versandt". Eine Zahlungsaufforderung habe ich für beide nicht bekommen und kann auch keine Dokumente runterladen. Bezahlt habe ich die versandte natürlich auch noch nicht. Mal schauen ...o_O

Punkte Reaktionen
114
Zahlungsaufforderung soeben per Mail eingetroffen.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.956
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
"Die Abgabe der Normalprägung der 10-Euro-Polymermünzen „Luft bewegt – Auf dem Wasser“ wird voraussichtlich zeitgleich mit den 5-Euro-Polymermünzen "Polare Zone" ab dem 9. September 2021 erfolgen."

Quelle: Münze Deutschland

Oben