Deutschland 2021 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „Auf dem Wasser“, Serie "Luft bewegt"

Ich hatte meine Zahlungsaufforderung per E-Mail.
 
Wegen der Bestellung bei der Münze Deutschland habe ich eine Frage:
Ich hatte 10-Euro-Polymermünzen vorbestellt und habe heute in mein Account geschaut, dort gesehen, dass mir meine Exemplare anscheinend zugeteilt wurden (sogar mit Prägestättenanzeige),
habe aber bislang keine Bestellbestätigung/Rechnung bekommen
(weder online noch per Brief, noch als Download in meinem Account).
Deshalb die Frage:
Auf welchem Weg und wann habt ihr alle die Zahlungsaufforderung bekommen, bzw. ist das normal?
Oder sollte ich bei der Münze Deutschland mal nachfragen?
Mir geht es genau wie Dir - einfach abwarten, wir waren schlichtweg noch nicht an der Reihe. :)
 
Also ich habe mein Abo damals online bestellt. Bisher habe ich keine Zahlungsanforderung automatisch erhalten.
Gerade habe ich mich bei der Münze Deutschland angemeldet. Unter "Mein Konto" - "Bestellhistorie" fand
ich dann Einträge vom 25.03.21 Ich habe dann rechts bei "Dokumente" "Zahlungsanforderung" ausgewählt und dann auf
"Dokumente anfordern" geklickt. Nach Eingabe des Sicherheitscodes wurde mir anschließend die Zahlungsanforderung per Mail geschickt.
 
Also bei mir steht sie sogar gleich zweimal in der Historie drin (obwohl nur einmal bestellt). Einmal als "offen", einmal als "versandt". Eine Zahlungsaufforderung habe ich für beide nicht bekommen und kann auch keine Dokumente runterladen. Bezahlt habe ich die versandte natürlich auch noch nicht. Mal schauen ...o_O
 
Zahlungsaufforderung soeben per Mail eingetroffen.
 
"Die Abgabe der Normalprägung der 10-Euro-Polymermünzen „Luft bewegt – Auf dem Wasser“ wird voraussichtlich zeitgleich mit den 5-Euro-Polymermünzen "Polare Zone" ab dem 9. September 2021 erfolgen."

Quelle: Münze Deutschland
 
Ausgabe in Köln am 9.09. und 10.09. ohne Termin möglich, ab Montag den 13.09. nur mit Termin!!!
 
Ich werde wieder jeweils mindestens 5 Stück tauschen, also deckt euch ein. :)
 
In Nürnberg ist nach aktuellem Stand kein Termin nötig. Aber es gilt:

Im Zeitraum vom 9. bis einschließlich 14. September stehen die Privatkundenschalter ausschließlich für den Erwerb der Polymermünzen „Auf dem Wasser“ und/oder „Polare Zone“ zur Verfügung. Die Abgabe erfolgt – solange der Vorrat reicht – montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 12:30 Uhr. Mit Wartezeiten ist zu rechnen.

In diesem Zeitraum sind keine weiteren Privatkundengeschäfte durchführbar.

Zum Glück wollte ich mein Kleingeld bzw. DM sowieso nicht an den ersten Tagen umtauschen. ;)

Gibt es eigentlich schon Infos über die Mengenbegrenzung? Letztes Jahr waren es ja 2 x 10er und 4 x 5er und das wurde nach ca. 4 Wochen aufgehoben.
 
Ich werde dieses Jahr wegen einer Fortbildung nicht zur BuBa gehen können.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet