• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Deutschland 2021 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „Auf dem Wasser“, Serie "Luft bewegt"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.775
Punkte Reaktionen
11.530
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (103).png


Quelle: Münze Deutschland
 
Registriert
27.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Bin jetzt erst auf dieses Thema gekommen, aber diese Münze spricht mich an. Die beiden Vorgänger bekommt man aktuell ja als kompletten Satz teilweise unter dem Ausgabepreis. Wenn ich richtig gelesen habe gab es da einen Hype, aber der hat sich offenbar gelegt. Diese lässt sich noch für ein paar Tage bestellen, da steige ich noch in die Serie ein.

Ps: bitte steinigt mich nicht für Anfänger-Dummheit. Bin neu hier im Forum und kein richtiger Sammler.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.338
Punkte Reaktionen
8.382
Diese Münzen gibt‘s auch als Normalprägung zum Nennwert.

Ein richtigen Hype gab es eigentlich nur bei der ersten 5€ Polymer-Münze.
 
Registriert
27.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Vlt war es auch mehr ein Kuddelmuddel bei der Zuteilung als ein Hype, so im Detail habe ich das nicht nachgelesen. Auf jeden Fall wirkt das Thema aktuell entspannt und ich habe mal eine Bestellung aufgegeben.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
1.439
Willkommen im Forum.

Ja die blaue Münze hat was. Vllt. ist dies sogar die interessanteste Euromünze die Deutschland rausgebracht hat, sorry bis Jahresende rausbringen wird. Dies aber nur aufgrund der bläulichen Farbe der Münze, wie ich finde.
 
Registriert
08.05.2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
@ Onkel Sam,
bei mir steht bei der Veröffentlichung noch der 25.03.2021. Steht das fest, dass die erst Ende des Jahres erscheint?

-volker-
 
Registriert
27.09.2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
92
@Volker S Du hast den Beitrag - denke ich - falsch verstanden. Die Münze wird Ende März ausgegeben (nach jetzigem Stand). @Onkel Sam zielte auf diese Veröffentlichung in Relation zum Gesamt-Ausgabeprogramm 2021 ab. Also quasi diese Münze innerhalb des Jahresprogrammes 2021 als Ganzes.

Ich hoffe man kann verstehen, worauf ich hinausmöchte... o_O
 

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.046
Punkte Reaktionen
1.223
Also zum Termin Ende März wird - Stand heute - höchstens die Spiegelglanz-Version ausgegeben, da die Bundesbankfilialen ja nicht öffnen wollen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet