Deutschland 2021 "10-Euro-Polymer-Sammlermünze „Auf dem Wasser“, Serie "Luft bewegt"

Screenshot (103).png


Quelle: Münze Deutschland
 
Bin jetzt erst auf dieses Thema gekommen, aber diese Münze spricht mich an. Die beiden Vorgänger bekommt man aktuell ja als kompletten Satz teilweise unter dem Ausgabepreis. Wenn ich richtig gelesen habe gab es da einen Hype, aber der hat sich offenbar gelegt. Diese lässt sich noch für ein paar Tage bestellen, da steige ich noch in die Serie ein.

Ps: bitte steinigt mich nicht für Anfänger-Dummheit. Bin neu hier im Forum und kein richtiger Sammler.
 
Diese Münzen gibt‘s auch als Normalprägung zum Nennwert.

Ein richtigen Hype gab es eigentlich nur bei der ersten 5€ Polymer-Münze.
 
Vlt war es auch mehr ein Kuddelmuddel bei der Zuteilung als ein Hype, so im Detail habe ich das nicht nachgelesen. Auf jeden Fall wirkt das Thema aktuell entspannt und ich habe mal eine Bestellung aufgegeben.
 
Willkommen im Forum.

Ja die blaue Münze hat was. Vllt. ist dies sogar die interessanteste Euromünze die Deutschland rausgebracht hat, sorry bis Jahresende rausbringen wird. Dies aber nur aufgrund der bläulichen Farbe der Münze, wie ich finde.
 
@ Onkel Sam,
bei mir steht bei der Veröffentlichung noch der 25.03.2021. Steht das fest, dass die erst Ende des Jahres erscheint?

-volker-
 
@Volker S Du hast den Beitrag - denke ich - falsch verstanden. Die Münze wird Ende März ausgegeben (nach jetzigem Stand). @Onkel Sam zielte auf diese Veröffentlichung in Relation zum Gesamt-Ausgabeprogramm 2021 ab. Also quasi diese Münze innerhalb des Jahresprogrammes 2021 als Ganzes.

Ich hoffe man kann verstehen, worauf ich hinausmöchte... o_O
 
Also zum Termin Ende März wird - Stand heute - höchstens die Spiegelglanz-Version ausgegeben, da die Bundesbankfilialen ja nicht öffnen wollen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet