Deutschland: 25-€-Ag-Tellermünzen, Serie "Weihnachten", 2021 - 2025

Hallo,

Kann hier zufällig jemand eine Empfehlung abgeben, welche Kapseln für diese Münzen geeignet sind (vorzugsweise Lindner/Leuchtturm)?
Meine Empfehlung hatte ich schon im vorigen Jahr abgegeben, sh. hier:
 
Vorgestern kam meine Teller-Weihnachtsmünze mit der Post.

"Eingetütet" in eine 30er Ultra von Leuchtturm und gebettet in ein passendes Etui von derselben Firma für alle Ausgaben... ;)
 
Fotos des Etuis :
 

Anhänge

  • Münzkassette Weihnachtsmünzen (1).JPG
    Münzkassette Weihnachtsmünzen (1).JPG
    1 MB · Aufrufe: 142
  • (2).JPG
    (2).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 135
  • (3).JPG
    (3).JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 141
Hattest Du das Etui mitbestellt ? Hatte von der selben Firma als Dankeschön ( Treuekunde ) zu Weihnachten eine 20 Pence BU Münze , eingekapselt und Etui bekommen . Hat mich selber gewundert .
 
Dankeschön an alle für die Kapselempfehlung. :)
 
ist denn die 25€ Serie gefragt ? Wo Ich in Berlin meine 25er abgeholt habe war eine lange Schlange , die meisten wollten aber nur den 5er haben
 
ist denn die 25€ Serie gefragt ? Wo Ich in Berlin meine 25er abgeholt habe war eine lange Schlange , die meisten wollten aber nur den 5er haben
In den anderen Bundesbanken wie Frankfurt, Nürnberg und Ulm war das anders rum.

Ich konnte vergangene Woche in Ulm bei der Bundesbank noch 5€ Münzen holen.
 
ist denn die 25€ Serie gefragt ? Wo Ich in Berlin meine 25er abgeholt habe war eine lange Schlange , die meisten wollten aber nur den 5er haben
Mir gefällt die Serie sehr gut und ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Weihnachtsmünzen von vielen Münzfreunden gesammelt werden
Allerdings ist mit einer Gesamtprägezahl von einer Million die Auflage sehr hoch.
Ob es wirklich so viele Sammler dafür gibt, ist dann doch fraglich.
 
Ich sammele die auch gerne, weil....
  • mir die Motive (bis jetzt) gefallen
  • die Prägequalität (bis jetzt) gefällt
  • die Münzen aus reinem Silber sind
  • die Münze ein "dickes Ding" ist und nicht so'n Hosenknopf
  • der Rand glatt ist.
Die Massenauflage ist allerdings - wie immer bei deutschen Münzen - völlig überflüssig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet