Deutschland: 25-€-Ag-Tellermünzen, Serie "Weihnachten", 2021 - 2025

Registriert
18.11.2003
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
279
Könnte mir jemand von den Sammelkollegen 10 Stk. von der Weihnachtsmünze besorgen.Wäre ein tolles Weihnachsgeschenk für meine Freunde.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.304
Punkte Reaktionen
7.761
Heute war ich bei der Bundesbankfiliale Köln. War ziemlich gut besucht. Ca. eine halbe Stunde gewartet. Dann kam ich dran. Der Zustand der Münze ist jetzt auch nicht spektakulär. Stichwort Kratzer. :rolleyes: Dieses Stück werde ich wohl meinem Vater geben. Zum Glück habe ich auch die PP-Variante geordert. :)
Das sind ja hübsche Spuren des Randstabes vom Avers auf der Tellerseite zu sehen. Das ist wahrlich nicht schön...

Das ist kein Wunder, dass einem sogar Rollen angeboten werden, da kann man diese Rollierspuren nicht sehen... ;)
 
Registriert
11.10.2013
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
1.290
Eben erstmals in der neuen Filiale Dortmund gewesen. Anmeldung übers Internet erforderlich, Wartezeit 2 Minuten. Habe mir 4 Stück geholt, nach Auskunft des Herrn am Schalter kann man aber auch eine ganze Rolle bekommen.
Was die Tellerprägung angeht: Hätte ich nicht davon gelesen, wäre sie mir noch nicht aufgefallen ...
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.465
Punkte Reaktionen
2.015
Das sind ja hübsche Spuren des Randstabes vom Avers auf der Tellerseite zu sehen. Das ist wahrlich nicht schön...

Das ist kein Wunder, dass einem sogar Rollen angeboten werden, da kann man diese Rollierspuren nicht sehen... ;)
Prägestätte war doch glaube ich Hamburg?!

Den Einstand für ein neues Sammelgebiet hat man somit versch(m)issen!
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.511
Punkte Reaktionen
2.186
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
So extrem konkav, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hätte, ist die Münze aber nicht ...

1637328752713.png
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.871
Punkte Reaktionen
14.024
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
So extrem konkav, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hätte, ist die Münze aber nicht ...
Wie es auf dem Foto aussieht scheint nur der innere Teil leicht konkav zu sein, sodass als Ergebnis die höchsten Punkte der Figuren auf gleicher Höhe wie der äußere Rest der Münze liegen (wie es sich mir darstellt).
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
1.196
Wie es auf dem Foto aussieht scheint nur der innere Teil leicht konkav zu sein, sodass als Ergebnis die höchsten Punkte der Figuren auf gleicher Höhe wie der äußere Rest der Münze liegen (wie es sich mir darstellt).
Vielleicht kann ja einer der Neubesitzer mal ein Lineal auflegen, fotografieren und es hier posten. ;)
Und dann auch gleich mal noch die Dicke am Rand nachmessen - nachdem hier schon so viele Berechnungen und Vermutungen angestellt wurden.
 

hh1969

Moderator...und seit über 20 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.375
Punkte Reaktionen
1.804
Der Spiegelglänzler ist heute eingetroffen. Mit Lasche zum aufhängen…..

Die Rolle werde ich erst öffnen, wenn die Kapseln von Leuchtturm eintreffen, sonst laufen mir die Münzen an.

Insofern muss das mit dem Lineal noch warten. Aber es ist in der Tat ein sehr flacher Teller. Da würde sich nur sehr wenig Suppe drin aufhalten können.
 

Anhänge

  • 8AFDD423-7A3E-4963-96A0-7FA63A0B272A.jpeg
    8AFDD423-7A3E-4963-96A0-7FA63A0B272A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 142
  • 5B94750A-2B56-4233-B6A3-D7CD6F678611.jpeg
    5B94750A-2B56-4233-B6A3-D7CD6F678611.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 138
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet