Deutschland: 25-€-Ag-Tellermünzen, Serie "Weihnachten", 2021 - 2025

Na die schaut ja schlimm aus, da habe ich wirklich Glück gehabt.
 
Hatschi!

Sofort zurückschicken. Das als Spiegelglanz an den Kunden so abzugeben ist NoGo!
Wie kommst du darauf, dass das Spiegelglanz sein soll, Sascha?

@MH. Man könnte vielleicht die Flecken mit Spüli wegbekommen (anschließend gut wässern und lange Trocknungszeit beachten), was aber definitiv bleiben wird, ist die üble Randmacke im Bereich 9 Uhr.
Und natürlich die Kontaktspuren im Bereich des (nicht vorhandenen) Randstabes durch das Rollieren. Aber das betrifft ja so gut wie alle Stücke, die ich bislang gesehen habe.
 
Oh, sehe ich schon so schlecht?

Dachte es ist die Spiegelglanzvariante, da ich dachte die Münze wäre so ausgegeben worden - also mit der Kapsel.

Ich möchte mich bei der Deutschen Münze für mein voreiliges Urteilen entschuldigen. :eek:
 
Also am Schalter umtauschen.Die bezahlten 25€ sind die Exemplare zumindest wert. Je nach Lichteinfall fällt das auch nicht gleich auf. Meine drei Exemplare waren leider alle ähnlich.
also nächstes Mal eine Rolle holen. Danach dann hoffen, dass paar gute Stücke dabei sind.
 
Die Münze sieht ja in natura recht gut auch. Leider haben meine alle nur Flecken. Einfach nur traurig.
Mein lieber Scholli, das sieht ja aus wie 'ne Bakterienkultur... und sowas auf 'm Weihnachtsteller!
Na dann oh du Fröhliche...
 
Handelt es sich hierbei um die berühmt-berüchtigten Milchflecken/Milk Spots auf Silbermünzen oder um etwas anderes ?
 
Da hängt er wieder, pünktlich zum 1. Advent :)

20211128_171730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 119
Da hängt er wieder, pünktlich zum 1. Advent :)

Anhang anzeigen 235515
Mal abwarten, wie sie den hinkriegen als Motiv für 2022. Ich bin gespannt, habe aber keine allzu großen Hoffnungen. Ich meine, wenn irgendwas wenigstens die Illusion von Dreidimensionaltität bieten sollte, dann doch ein Herrnhuter Stern ... idealerweise müsste der nicht nur sicht-, sondern fühlbar sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet