• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Deutschland: 5-€-Sammlermünzen, Serie "Wunderwelt Insekten", 2022 - 2024

Motengo

Foren - Sponsor
Registriert
02.05.2010
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
1.190
Ich stelle mein Profilbild zur Verfügung, es hat Insekten zum fressen gern
und werde ein paar Münzen an Kinder verschenken. Dafür sind die Münzen
sicher am besten geeignet.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
1.439
Habe mich schon immer gefragt was das Profilbild darstellen soll. Für ne Spinne sieht das etwas eigenartig aus, vllt. doch eine Wollmaus?
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.292
Punkte Reaktionen
6.579
Da bin ich bei dir. Das wird sicherlich Insekt Nummero 1 - Pflanzen bestäuben
2. vermute ich mal auf den Regenwurm, Umwandlung von Gartenabfällen in wertvollen Humus

3. vermute ich die Spinne oder Ameise, die lästiges Ungeziefer vertilgt.

Wenn wir bis zum Sommer 2021 es schaffen sollten die gemeine Stechmücke genetisch so zu manipulieren das die für Krankenhäuser und DRK das Coronaimpfen übernimmt - dann widmet man ihr auch noch eine 5€ Münze. :lachtot:
Ich will euch jetzt nicht die Lust an der Serie nehmen, aber der Regenwurm und die Spinne sind nicht gerade die tollsten Vertreter der Insekten. Genau genommen ist die Spinne ein Spinnentier und der Regenwurm ein Wurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet