Deutschland: 5-€-Sammlermünzen, Serie "Wunderwelt Insekten", 2022 - 2024

Habe nun auch ein Abo geordert.

Zwei Ausgaben im Jahr. ....

... Aber die Reihe besteht immerhin aus vier Ausgaben pro Jahr. :rolleyes:

Sollte ich etwas nicht verpasst haben oder völlig falsch liegen, dann sehen die Ausgabepläne der 5€ Insekten wie folgt aus.

2022 - eine
2023 - vier (quartalsmäßig)
2024 - vier (quartalsmäßig) Dann ist die Serie auch schon wieder zu Ende.
 
€ 15,95 für den Blech-5er mit Farbtupfen ? Versand kommt ja auch noch hinzu, so dass man sicherlich um die € 20,-- pro Münze berappen müsste. Wenigstens gibt's kein ADFGJ - da wäre die VfS bei der Ausgabegeschwindigkeit ohnehin völlig überfordert - was das Ganze preislich nicht ganz so teuer macht. Und das Getausche fällt weg.

Dennoch: Ich beschränke mich auf die Normalprägung zum Nennwert.
 
Sollte ich etwas nicht verpasst haben oder völlig falsch liegen, dann sehen die Ausgabepläne der 5€ Insekten wie folgt aus.

2022 - eine
2023 - vier (quartalsmäßig)
2024 - vier (quartalsmäßig) Dann ist die Serie auch schon wieder zu Ende.
Vielen Dank für die Korrektur.
 
In der Bestellübersicht bei der Münze Deutschland sind folgende Prägestätten für die 2023er Ausgaben aufgeführt:
5-Euro SM 2023 "Marienkäfer" (A)
5-Euro SM 2023 "Schwalbenschwanz" (G)
5-Euro SM 2023 "Rostrote Mauerbiene" (D)
5-Euro SM 2023 "Prachtlibelle" (J)
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei den neumodischen deutschen Euro-Münzen jemals vorab eine Auflage bekannt gegeben wurde. Also mir ist nichts bekannt. Gleichwohl gehe ich von einer höheren Nachfrage aus als bei den deutschen Pflege-Ladenhütern.
 
Wann wird die Münze erscheinen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet