Deutschland: 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ – Münze mit blauem Ring

Ich komme noch mal zurück auf die Sache mit den Flyern zu der 5 Euro Münze.

Ich habe nun eine eindeutige Angabe direkt vom Bundesministerium der Finanzen.

Es wurden KEINE anderen Flyer als die mit abgerundeten Ecken im länglichen Format und Druckfehler ausgegeben.

Also sind alle anderen angebotenen Flyer in anderen Formaten und ohne Druckfehler private Nachrucke.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail aus Braunschweig erhalten, kuckst Du hier:

Sehr geehrter Herr Lauer,
vor kurzem haben wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihre Bestellung der 5-Euro-Gedenkmünze „Blauer Planet Erde“ aufgrund der unerwartet großen Nachfrage leider nicht bedienen konnten.
Inzwischen haben wir aus den per Losverfahren zugeteilten Münzen einige Retouren erhalten, so dass wir im Losverfahren weitere Bestellungen berücksichtigen können.

http://news.******/custloads/110747332/md_891435.gif
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Sie aus den ursprünglichen Bestellern ausgelost wurden und somit eines der jetzt zur Verfügung stehenden Exemplare erhalten können
http://news.******/custloads/110747332/md_891435.gif
Da Ihre ursprüngliche Bestellung durch uns storniert wurde, bitten wir Sie um eine erneute Bestätigung, dass Sie die Münze weiterhin erwerben möchten.
Wenn Sie die 5-Euro-Münze »Blauer Planet Erde« (Stempelglanz) zum Ausgabepreis von 5,– € (zzgl. 2,95 Euro für Porto und Verpackung) = 7,95 Euro, Lieferung auf Rechnung, erhalten möchten, klicken Sie bitte hier:


Ob das wohl daran liegt, das ich eine böse :D Mail an M*M geschrieben habe oder ist das noch jemanden hier so ergangen ?
 
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail aus Braunschweig erhalten, kuckst Du hier:

Sehr geehrter Herr Lauer,
vor kurzem haben wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihre Bestellung der 5-Euro-Gedenkmünze „Blauer Planet Erde“ aufgrund der unerwartet großen Nachfrage leider nicht bedienen konnten.
Inzwischen haben wir aus den per Losverfahren zugeteilten Münzen einige Retouren erhalten, so dass wir im Losverfahren weitere Bestellungen berücksichtigen können.

http://news.******/custloads/110747332/md_891435.gif
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Sie aus den ursprünglichen Bestellern ausgelost wurden und somit eines der jetzt zur Verfügung stehenden Exemplare erhalten können
http://news.******/custloads/110747332/md_891435.gif
Da Ihre ursprüngliche Bestellung durch uns storniert wurde, bitten wir Sie um eine erneute Bestätigung, dass Sie die Münze weiterhin erwerben möchten.
Wenn Sie die 5-Euro-Münze »Blauer Planet Erde« (Stempelglanz) zum Ausgabepreis von 5,– € (zzgl. 2,95 Euro für Porto und Verpackung) = 7,95 Euro, Lieferung auf Rechnung, erhalten möchten, klicken Sie bitte hier:


Ob das wohl daran liegt, das ich eine böse :D Mail an M*M geschrieben habe oder ist das noch jemanden hier so ergangen ?
Hattest Du tatsächlich nur eine Münze bestellt? Keinen ganzen Satz? Da macht das Porto ja immerhin mehr als 50% aus;-)
 
Hatte ich und zwar mit der Uhr, die ein Kumpel von mir haben wollte, da hätten wir uns das Porto geteilt. Und der 5-er ist heute billiger als in der Bucht .
 
Ich komme noch mal zurück auf die Sache mit den Flyern zu der 5 Euro Münze.

Ich habe nun eine eindeutige Angabe direkt vom Bundesministerium der Finanzen.

Es wurden KEINE anderen Flyer als die mit abgerundeten Ecken im länglichen Format und Druckfehler ausgegeben.

Also sind alle anderen angebotenen Flyer in anderen Formaten und ohne Druckfehler private Nachrucke.


dies ist nur teilweise richtig.
auf einer Münzmesse in deutschland wurden bei der vfs flyer in englischer Sprache ausgegeben.
 
Es ging um die angebotenen ohne Druckfehler znd leicht anderem Format. Und es ist eindeutig. Vom Bundesministerium für Finanzen wurden nur die bekannten mit abgerundeten Ecken und Druckfehler in Auftrag gegeben. Klare Aussage von dort "keine anderen, außer diese".
 
Im Original ist das Wort "Spiegelglanz" falsch geschrieben. Da steht "Spiegelganz".
 
Bei den Auktionsseiten werden Flyer aus privatem Nachdruck ohne diesen Fehler für "viel" Geld verkauft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet