Deutschland: 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ – Münze mit blauem Ring

Nochmal zurück zur Münze. Ich hoffe, dass das thematisch noch dazu passt.

Hab beim Sortieren meiner Lieblinge festgestellt, dass bei meinen Blauen Planeten in SP (ausgerechnet) die Prägestätte A total dunkel verfärbt ist.

Bei der Normalversion traue ich mich ja noch mit Spülmittel und Gummihandschuhe zu "reinigen", aber SP? Ich traue mich diese nicht mal aus der Kapsel zu nehmen - Hilfe :crying:

Na wer stichelt jetzt:)
Ernsthaft, ich hoffe es ist nicht so schlimm wie es bei manchen vorgekommen ist.
 
Na wer stichelt jetzt:)
:rolleyes:


Und was bringt mir der Thread? Den kannte ich schon. Es hat sich aber offenbar noch niemand (vom Forum?) getraut, seine SP-Version zu reinigen.
hh1969 gibt lediglich den Tipp, dass man bei SP noch vorsichtiger sein sollte. Aber wirklich praktisch ausgeführt hat das noch niemand.

Ich versuche mal später ein Bild einzustellen.

Edit: 2 Bilder, nicht gerade die Besten :(

WP_20170609_13_07_38_Pro.jpg WP_20170609_13_07_58_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:



Und was bringt mir der Thread? Den kannte ich schon. Es hat sich aber offenbar noch niemand (vom Forum?) getraut, seine SP-Version zu reinigen.
hh1969 gibt lediglich den Tipp, dass man bei SP noch vorsichtiger sein sollte. Aber wirklich praktisch ausgeführt hat das noch niemand.

Ich versuche mal später ein Bild einzustellen.

Edit: 2 Bilder, nicht gerade die Besten :(

Anhang anzeigen 136332 Anhang anzeigen 136335

Echt mist. Aber auf kurz oder lang scheint es bei allen so zu kommen und vor allem wird es auch wieder kommen. Ich denke es ist vielleicht nicht das schlechteste es so zu lassen sonst läuft man Gefahr die Prozedur alle halbe Jahr zu wiederholen und dann doch irgendwann die Münzen zu versauen.
Klar ist das nicht schon aber wenn es bei allen so kommt relativiert sie die Sache etwas.
 
Oh, Verzeihung der Herr!

So hat er das sicher nicht gemeint.
Es gibt leider noch keine Lösung gegen diese Verfärbung.
Man könnte ja diesen Münzlack nehmen. Aber da gibt es auch viele gegner. Und nicht zu unrecht.

Schneeflocke hast du diese Verfügung auch? Ich kann bei mir bis jetzt mal noch nicht sehen sehe aber auch nur eine Seite der ersten und die andere der letzten Münze :lachtot:
 
Ja, schon älteren Datums.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet