Deutschland: 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ – Münze mit blauem Ring

Der Artikel erschien am 29.04.2016
 
Gestern habe ich von m&ms (m)einen weiteren Trägerbarren erhalten.

Entweder habe ich einen Knick in der Optik, oder die Münze ist total wirklich dunkler als andere SP-Stücke (mit oder ohne Barren).
Diesmal ist es der Buchstabe A - die Münze ist genauso dunkel wie mein anderes A aus dem SP-Set der VfS.

Versuche bald Bilder einzustellen.

Achja, Feststellung Preistendenz Blauer Planet. Wie die Temperaturen steigt auch der Preis weiterhin.
Komplettsätze in SP werden für ca. 420 bis 440,- EUR verkauft.

Ich hätte erwartet, dass im Sommer der Preis etwas heruntergeht... Scheint aber nicht so zu sein...
 
Also bei ebay-Kleinanzeigen fangen sie bei 385,- an (mehrere für 399,-), aber so richtig im Fokus liegt der SP bei mir auch wieder nicht. Ich fand es spannender sich die Hacken nach einem Satz 'uncirkuliert' abzulaufen und Doppelte zu tauschen.
Generell sollte man natürlich auch die Preise heran ziehen wofür sie auch weg gehen.

Bei der 'Blauen' uncirkuliert würde ich einen augenblicklichen geschätzten Marktwert von ca. knapp unter 40,-€/Münze schätzen. Je tiefer unter 40, je schneller wird zugeschlagen. Aber auch 40,-€ ist wohl möglich. Und für die Prägung 'A' wird manchmal etwas mehr bezahlt.

Preissteigerungen würde ich erst nach der nächsten Lancierung erwarten (wenn überhaupt - ist natürlich Glaskugel/spekulativ)

-volker-
 
Ich erwarte eine weitere Preissteigerung bei dem Blauen Planeten schon früher - gegen Herbst/Winter.
Spätestens in der Vorweihnachtszeit geht es wieder los, Geschenke hier Geschenke da, warum nicht auch mal einen Blauen Planeten verschenken ;)
 
Moin Moin,

über dieses runde beidseitig puzzlebares Puzzle habe ich hier im Thread nichts finden können. Vielleicht für den ein oder anderen Sammler ganz interessant.

Ich könnte unter Umständen noch einige wenige zum Selbstkostenpreis besorgen...

23798587_1718721458160430_101543585_o.jpg


Beste Grüße
michel008
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Was soll das sein? Ein Puzzel?
 
Danke.
Was es nicht alles um die 5er gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet