Deutschland: 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ – Münze mit blauem Ring

Bilder sind natürlich wichtig, immer erst mal anschauen und prüfen, dann sollte man schnell erkennen, ob es sich um eine Manipulation oder doch um eine Fehlprägung handelt ... also schnellstmöglich Bilder her ;)
 
ich bin kein experte was fehlprägungen von münzen angeht und frage deshalb die fachleute hier im forum. mir wurde von einem sammlerkollegen ein 5er ohne prägebuchstabe angeboten. detaillierte bilder habe ich leider (noch) nicht vorliegen. es stellt sich für mich grundsätzlich die frage, ob dieser umstand etwas besonderes darstellt oder vermutlich nur ein verschmutzter stempel die ursache dafür ist. welche möglichkeiten würde es ansonsten noch geben?

Ist das hier dein Sammlerkollege?
5 Euro Blauer Planet Fehlprägung ohne Prägeort - Nur 149,- | eBay
Mit vernünftigen Bildern haben die es alle irgendwie nicht so richtig. Wäre ja auch fatal wenn man darauf hinterher noch was erkennen könnte. Kann man nur den Kopf schütteln.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moin Moin,

es ist auch bei diesem Angebot wie so oft mit den Abb.. Möglichst die Verpackung gut darstellen, denn der Rest "muss" nicht interessieren !? :eek:
Und dann die Preisvorstellung - ein echtes ........... !
Ca. 14,90 Euro wären bei tatsächlich "unsichtbarem" Münzzeichen denkbar, aber nicht 149,- Euro für ein Produkt, das ""nur"" über die Verwendung von vermutlich verschmutzem Prägestempel entstanden ist.
Aber man kann es ja mal versuchen ;).
 
das angebot in der bucht kannte ich noch nicht. das bewertungsprofil und der preis würden mich jetzt auch nicht unbedingt ermutigen, dort kauftechnisch aktiv zu werden.
da ich durchaus sympathisant der blauen ausgabe bin, wäre eine fehlprägung recht interessant. sollte der umstand des fehlenden buchstaben jedoch einzig und allein auf einen verschmutzten stempel zurückzuführen sein, erlahmt mein interesse ebenso schnell wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder Stempelglanz, noch Erstabschlag und auch nicht wirklich rar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet